Word: Doppelter Abstand bei Tabelle

Bild 1 - (Computer, PC, Microsoft)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möglicherweise hat es was mit den Formatvorlagen zu tun, hier wohl am ehesten die Formatvorlage Standard, in der der Abstand Oberhalb sehr gross eingestellt ist. Normal ist das jedenfalls nicht. In der Regel klebt mir der nächste Absatz viel zu eng an der Tabelle, da war ein kleiner Abstand sogar eher wünschenswert. Wenn es so ist, musst du die Formatvorlage Standard ändern, oder dir irgendwo ein vernünftig formatiertes Word-Dokument suchen, das du dann zur neuen normal.dotx machen kannst.

Danke, es waren die Formatvorlagen.

0

Also ich habe das Problem nicht, aber versuchs mal, indem du die Texte außerhalb der Tabellen markierst (ggf. einzelnd) und dann oben auf Format klickst und dann auf Absatz. ...dann.. auf Einzüge und Abstände, in der Mitte etwa kann man die Abstände ändern.

Hahaha, das hättest du mir jetzt auch als Privatnachricht schicken können ;)

Darüber würde es gehen, aber es ist keine elegante Lösung. Weil dann müsste ich es bei jedem Dokument neu machen.

0
@philosophus

Neein könnte ich nicht weil jetzt weiß der imaginäre nächste Beantworter, was dir bereits vorgeschlagen wurde :D

Tja, geht aber nicht anders, du hast ein doofes Open Office :P Vllt neu installieren? Bei mir gehts nämlich ganz normal ohne die Abstände :O

0

Vermutlich verwendest Du Office 2007?

Bei mir ist das auch so. Das ist standardmäßig so eingestellt. Auch der gewöhnliche Zeilenumbruch arbeitet mit größeren Abständen.

Du kannst dies unterbinden, indem Du zur ENTER-Taste zusätzlich die STRG-Taste drückst.

Alternativ kannst Du die Einstellungen von Word mal überprüfen.

Hierzu gehst Du oben auf das Symbol für "Symbolleiste für den Schnellzugriff anpassen". Anschließend "weitere Befehle" und dann auf "Erweitert". Im rechten Teil des Fensters nun bis nach unten scrollen und auf das Plus neben "Layoutoptionen". Evtl. findet sich dort die Lösung.

Excel Suchfunktion + mehrere Tabellen?

Moin zusammen, Ich bräuchte mal bitte eure Hilfe und zwar mit meiner excel tabelle.

In dieser Tabelle " Tabelle 1 " muss ich z.b. den Motorrad verleiheintragen dh jedes mal das es verliehen wurde trage ich es untereinander ein.

Nun möchte ich aber das mir der letzte Eintrag in die Tabelle immer oben angezeigt wird,oder auch direkt in eine andere Tabelle zb hier " Tabelle 2 ".

Da bitte ich um Hilfe, denn ich komme nicht weiter.

MfgD. Lazar

...zur Frage

Visual Composer abstand zwischen zwei Spalten verkleinern?

Wie stelle ich in Wordpress den Abstand zwischen den Spalten (Zeilenabstand) so ein, dass sie sich direkt berühren – also keinen Abstand haben?

Wichtig wäre auch, dass es in der mobilen Version keinen Abstand gibt, wenn sich die Bilder untereinander schieben.

Mit Padding und Margin erreiche ich leider keinen einheitlichen Abstand der Zeilen in allen Browsern. Oder mache ich was falsch?

Vielen Dank.

...zur Frage

Wie verringere ich den Zeilenabstand in Word in einer Tabelle?

Ich will dass wie in dem bild zu sehen, die schrit mittig in der Tabellenzeile ist, allerdings mit kleinerem Abstand oben und unten

...zur Frage

Excel Tabelle in eine lange Zeile verwandeln?

Hallo Ich habe eine lange Liste mit Namen und zugehörigen Daten die momentan in einer Tabellen untereinander stehen.

Ich möchte die Tabelle so umändern das nachher alle Daten die zu einem Namen gehören in einer Zeile hintereinander stehen. Also transponieren hilft da leider nicht, weil dann die Daten auch untereinander stehen, will eine lange foltlaufende Liste in einer Zeile. Kann mir jemand einen Tipp geben wie man das bei Excel macht.

...zur Frage

Excel - Zeilen hinzufügen

Schönen guten Tag, ich habe ein kleines Excel-Problem und hoffe auf Eure Hilfe!

Ich habe ein Arbeitsblatt, in dem mehrere Tabellen untereinander stehen. Am Ende der Tabellen lässt sich auch jeweils, wie gewünscht, per Tabulator eine neue Zeile einfügen. Die anderen Tabelle "rutschen" dann jeweils weiter nach unten.

Nun habe ich einen Button erstellt, der in allen Tabellen automatisch Zeilen mit einem bestimmten Inhalt ausblendet. Das Makro scheint jedoch leider auch zu bewirken, dass ich nur noch in der untersten Tabelle Zeilen per Tabulator hinzufügen kann. Bei den Tabellen darüber geht dies nur, bis die nächste Tabelle erreicht ist. Die unteren Tabellen schieben sich quasi nicht mehr automatisch nach unten, wenn in der Tabelle drüber Zeilen hinzugefügt werden.

Was kann ich tun, um auch bei aktiviertem Button/Makro Zeilen in allen Tabellen automatisch hinzufügen zu können?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?