Word-Dokument soll sich neu erstellen und dabei neue Daten automatisch ziehen (Datum fortlaufend?)

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Open/LibreOffice gibt es eine Option, das aktuelle Datum einzufügen, müsste es in MS Office eigentlich auch geben.

Du könntest mit Excel eine Tabelle erstellen, die sowas ähnliches kann. Also das ausfüllen vom Datum kann so beschleunigt werden. Aber auch in Word kann man sowas mit einer Tabelle machen.

Das aktuelle Datum einzufügen ist natürlich kein Problem, aber ich denke, das hilft Dir wenig? Also es wäre möglich, ein Datum einzufügen und dieses könnte sich auch selbstständig beim Öffnen des Dokuments aktualisieren.

Wenn es für die Zukunft wäre, könnte man auch mit IFTTT ein Google Doc fortläufend anpassen.

Du kannst in Word eine Feldfunktion einfügen, dabei gibts auch eine Option mit Datum. Dieses aktualisiert sich dann bei jedem öffnen :).

Das Datum alleine wird ihm nicht viel bringen. Es müsste vermutlich eine Formatvorlage sein. Gegebenenfalls kann man so etwas oder ähnliches sogar runterladen. Oder schau mal in den Word-Vorlagen nach.

Toraka 08.09.2014, 08:08

Schau mal mit Google nach: wochenberichte vorlage

Es gibt vielseitige brauchbare Ergebnisse!

0

Was möchtest Du wissen?