Word dokument schützen aber textfeld bearbeiten

2 Antworten

mit Variablen arbeiten. Im Textfeld sind nur Variablen, die in einem Eingabefeld verändert werden

Feldfunktionen: Set-Feld { SET Textmarke "Text" }

Legt die durch den angegebenen Textmarkennamen bezeichneten Informationen fest. Sie können in einem Makro einen Bezug zu der Textmarke herstellen oder diese in ein anderes Feld, z. B. ein IF-Feld, aufnehmen. Um die Informationen zu drucken, müssen Sie in das Dokument ein REF-Feld einfügen.

0

Verwendung der Felder: { SET Gesamtpreis { = (Stückpreis * Anzahl) + ((Stückpreis * Anzahl) * MwSt) } } Gesamtpreis: { Gesamtpreis # "#0,00 €" } Vielen Dank für Ihre Bestellung, { EingegebenVon }

0

Hi, word hat eine formular funktion die genau das bietet was du suchst (Das Dokument ist bis auf einige Felder geschützt)

Einfach mal bei der Hilfe eingeben, da ist es recht gut dokumentiert.

Grüsse

Auf CD Vorhandenes Word-Dokument bearbeitet abspeichern?

Hey ho. Ich muss ein Word-Dokument bearbeiten, das auf einer CD abgespeichert ist. Ich darf ausdrücklich nur die auf der CD gespeicherte Datei verwenden. Diese ist schreibgeschützt. Diesen Schreibschutz habe ich aufgehoben, indem ich unter "Überprüfen - Schützen - Bearbeitungen einschränken - Bearbeitungseinschränkungen die Einstellung von "Keine Änderungen (schreibgeschützt)" zu "Überarbeitungen" geändert habe.

Am Problem hat sich leider nichts getan: Wenn ich das Dokument speichern will, öffnet sich sofort das "Speichern unter"-Fenster, und wenn ich es dann auf der CD sichern möchte, erscheint die Meldung: "Speichern in F: nicht möglich. Wählen Sie einen anderen Speicherort aus". Genau das darf ich ja aber nicht...

...zur Frage

Warum gibt es auf der Smartphone-Tastatur eigentlich keine Tab-Taste?

Diese Frage kam mir soeben in den Sinn, als ich bemerkte, dass ich in Loginbildschirmen am PC immer unbewusst die Tab-Taste benutze um ins nächste Feld zu springen. In Excel und Textverarbeitungsprogrammen wie Word ist sie ebenfalls unverzichtbar. Wieso also gibt es sie nicht auf der Smartphonetastatur, wo sie genauso sinnvoll wäre?

...zur Frage

Textfeld in Word fixieren?

Hallo, habe eine etwas kompliziertere Frage:

Ich habe eine Zeichnung in Word erstellt, außen ein Rahmen, im Rahmen sind diverse Textfelder.

Jetzt will ich, dass ich den Rahmen verschieben kann und alle Textfelder sich positionsgleich mitverschieben, leider klappt das nicht, kann mir jemand helfen?

Vielen Dank schonmal!

...zur Frage

Dokument bei Word als eigene Seite einfügen?

Ich würde gerne ein eingescanntes Dokument als neue Seite bei meinem Word Dokument hinzufügen. Wenn ich es rein kopiere bleibt immer ein grässlicher Rand und das sieht dann leider nach nichts aus.

Wie schaffe ich das?

...zur Frage

DDokument Schutz bei Word aufheben.Früher hab ich auf Dokument schützen, Dokument Schutz aufheben geklickt.dann kam ein Fenster mit Kennwort.Daskommtnichtmehr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?