Word-Dokument als Formular erstellen?

5 Antworten

Hi, das ganze funktioniert über Textformularfelder. Wenn Du die angelegt/eingefügt hast und dann das Dokument schützt (Entwicklertools | Dokument schützen) hast Du ein Formular...

mache das mit dem einfügen einer "tabelle" (suche das passende icon in der menüzeile) du kannst die tabellenränder so stehen lassen oder auch unsichtbar machen (tabelle formatieren). da dein formular vermutlich manuell ausgefüllt werden soll, reicht es, wenn du an den linken rand der zeilen/spalten aus den grafikvorlagen einen kreis oder ein quadrat einfügst, in das der ausfüller sein kreuzchen machen kann.

übe einfach mal damit, aus dem nichts bekommt man das nicht sofort hin.

Bei 2010 auf Entwicklertools-> Steuerelemente gehen

Bei bis 2003 auf Ansicht-> Symbolleisten-> Steuerelement-Toolbox gehen.

Dort kannst du Kontrolkästchen, Textfelder oder Optionsfelder auswählen.

Kann man Formulardaten aus einem PDF in Word importieren und verwenden bzw wieder exportieren?

Hallo,
Ich habe ein Word-Dokument entworfen und als PDF exportiert. Danach habe ich diese PDF in Adobe Acrobat DC mit Formular-Daten (Häckchen etc.) ausgestattet. Bis dahin funktioniert alles reibungsfrei.
Wenn ich jetzt dem Dokument allerdings etwas hinzufügen will bzw. Änderungen vornehmen möchte, exportiere ich es von Acrobat DC zu Word um es dort zu ändern. Allerdings verliert er bei diesem Prozess die in Acrobat DC angefertigten Formulardaten. Denn wenn ich jetzt in Word etwas ändere und als PDF exportiere um es wiederum in Acrobat DC zu öffnen, werden keine Formulardaten angezeigt. Ich muss diese nun neu anfertigen, was zeitaufwendig und nervig ist.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit, dass Word und Acrobat DC zusammenspielen? Eventuell irgendwelche export bzw. Import Einstellungen? Ich arbeite mit Word 2012 und der aktuellsten Acrobat DC Version.

Danke für eure konstruktiven Vorschläge!

...zur Frage

Word 2013; Habe auf dem Dokument Linien eingefügt. Wenn ich auf den Linien schreibe und am Ende der Zeile es einen Zeilensprung gibt, ....?

springt der Text nicht auf die nächste Linie, sondern die Linien werden nach unten verschoben. Füge einen Screenshot bei, dann wird es verständlicher sein. Hat jemand einen Rat wie ich das ändern kann?

...zur Frage

Entwicklertools Kontrollkästchen speichern nicht?

Hey Leute, ich erstelle gerade einen Fragebogen in Word und diesen werde ich an verschiedene Leute schicken, die diesen dann in Word ausfüllen sollen und mir per Mail zurücksenden. Ich habe über Entwicklertools Kontrollkästchen eingefügt, die man jedes Befragte je nach Belieben ankreuzen kann. Mein Problem ist folgendes: Ich kann es nicht speichern, sobald ich das Dokument normal speicher und schließe und wieder öffne ist es nicht mehr möglich diese Kästchen anzuklicken. Es sind auf einmal ganz einfache Kästchen ohne eine Funktion. Wisst ihr wie ich das hinkriege, dass man die Kästchen auch bei erneutem Öffnen ankreuzen kann? Hoffentlich kann mir jemand helfen, ich bedanke mich schon mal bei euch für Lösungsvorschläge :) Liebe Grüße :)

...zur Frage

Corel Datei in Word umwandeln?

Hallo,

ich habe den Auftrag, eine Broschüre, welche in CorelDRAW angefertigt wurde, in ein Word Dokument umzuschreiben. Wenn es keine Exportmöglichkeiten gibt, dann muss ich alles nochmal in Word neu aufbauen - und bei 27 Seiten habe ich da wenig Lust drauf.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, ein Corel Dokument in ein Word Dokument umzuwandeln, sodass man Texte aber noch bearbeiten kann?

Ich habe es schon mit der Funktion bei Corel versucht und einen Online Converter ausprobiert, jedoch ohne Erfolg.

...zur Frage

Wie kann ich bei einer Word-Tabelle dafür sorgen, dass automatisch in der nächsten Zeile weitergeschrieben wird?

Hey,

wie kann ich bei einer Word-Tabelle dafür sorgen, dass automatisch in der nächsten Zeile weitergeschrieben wird? Ist das überhaupt möglich?

Ich habe so ein Dokument:

Die Zeilen sind eine Tabelle, wo ich in den einzelnen Zeilen schreibe. Wenn Zeile 1 voll ist und man weiterschreibt, sieht das Ganze so aus:

Das soll eben nicht passieren.

Wie würdet ihr das Problem lösen? Wäre top, wenn man irgendwie festlegen kann, dass automatisch in der nächsten Zeile weitergeschrieben wird, sobald die vorherige voll ist.

Die Nutzung einer Tabelle ergab sich übrigens hier: https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-bei-word-auf-diesen-linien-schreiben

Danke!

...zur Frage

Gibt's hier Microsoft Word-Spezialisten?

Da meine "Word-Künste" etwas eingerostet sind, wende ich mich an euch.

Ich würde gerne folgendes machen:

Ich habe eine Tabelle erstellt und die einzelnen Felder jeweils benannt.

Ich hätte gerne, dass der Text in den einzelnen Feldern grau oder wie auch immer erscheint und er sobald man hineinklickt 'verschwindet' und ich einen neuen reinschreiben kann.

Möchte nur, dass es die bereits eingegebenen Texte anzeigt als kleine Stütze, wo was hingehört.

Wie mache ich das? (siehe bitte Screenshot)

Benötige das Dokument quasi als Vorlage für alle meine Vorlesungsmitschriften.

Ich weiß, dass man in Word Vorlagen erstellen kann - nur hab ich vergessen wie?!

Danke für jegliche Hilfe!

Schöne Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?