Word - Der Strich bei den Fußnoten ist nicht linksbündig mit dem Text

2 Antworten

Das liegt daran, daß Deine Schrift eine Proportionalschrift ist. Das heißt, z.B. ein <i> ist schmaler als ein <m>. Benutze zum Ausrichten des Textes die "Tab"-Taste. Dann fangen alle Zeilen genau gleich an, wenn sie eingerückt werden. (Die "Tab" Taste ist links über der Großschreibe-Feststelltaste ("Caps Lock") und hat zwei kleine gegenläufige Pfeile).

hi ernst. nene, da hast mich falsch verstanden. der text ist ja immer schön linksbündig. ich hab ja den linken und rechten rand schön bei der seiteneinsicht eingestellt. das passt sowohl bei dem text, wie auch bei den fußnoten selbst. nur der strich über den fußnoten fängt eben nicht da an, wo die fußnoten selbst und den kann man ja nicht mal so eben mit tab verschieben oder so...hmmmm

wie kann man bei Word 2010 den Abstand zwischen Fußnoten und Text ändern?

Hallo, ich benutze Word 2010 und in meinem Text ist der Abstand zwischen der Linie der Fußnoten und dem eigentlichen Text ganz unterscheidlich groß. Teilweise würden locker noch zwei Zeilen da hinein passen. Wie kann man das ändern?

Brauche dringend Antworten, der Platz ist rar und der Abgabetermin rückt näher!!! Danke!

...zur Frage

Warum verhält Word sich so willkürlich mit Absatzkontrollen über Fußnoten?

Es handelt sich um einen fortlaufenden Fließtext. Absätze zwischen Sätzen gleicher Formatierung sind aus und joa... Also der Text verändert sich nicht, aber er wird bei einer neuen Zeile gleich auf die nächste Seite geboxt. Ich weiß nicht, wie ich das ändern kann. Manchmal fällt es ja nicht so stark auf aber diesmal ist es wirklich seltsam. Als wäre es absicht.

Hab ein Bild eingefügt um zu zeigen, was ich meine. Es sind beide Male wirklich Texte, die ganz normal weiterlaufen.

Kann man da irgendwie einen Abstand vorgeben? Also zwischen Fußnote und Fließtext und evtl auch zwischen Fußnote und Fußzeile (Seitenzahl)...

...zur Frage

Word vertauscht Fußnoten?

Schreibe eine längere Arbeit. Wie aus dem Nichts zeigt Word für sämtliche Fußnoten falsche Zahlen im Text an, z.B. eine zwei anstatt der 44, die die richtige Referenz wäre. Komischerweise aber auch bei meinen älteren Backups, wo der Fehler vorher eigentlich nicht auftrat. Ich finde dazu absolut keine Einträge im Internet..Ich hoffe jemand weiß, was da los ist..

...zur Frage

Fußnote für mehrere Absätze?

Wie mache ich eine Fußnote für mehrere Absätze, also bei der ich die von der selben Quelle habe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?