Word-Datei mit WordPad bearbeiten - was kann verlorengehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es können Formatierungen und VBA verloren gehen.

Inhalte bleiben erhalten.

Nutze als Alternative nicht das veraltete OpenOffice, sondern das immer noch gepflegte Libreoffice. Damit sind auch XML-Formate wie .docx möglich.

LibreOffice lässt dich auch als Docx speichern.

Spezielle Formatierungen können dabei verloren gehen.
Text allein mit versch. Textgrößen, Schriftarten und Italic, bold, underlined sollten kein Problem machen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet