Word - Blocksatz am Ende nicht linksbündig

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey vielen Dank, das mit dem shift-Return wars! Durch das Drücken von Shift-Return ist es jetzt in der letzten Zeile linksbündig - das hatte sich irgendwie automatisch verändert..

Die letzte Zeile wäre nicht voll, deshalb stehen die Buchstaben so weit auseinander. Ich würde die letzte Zeile nicht im Blockabsatz schreiben, sondern ganz normal linksbündig.

Die letzte Zeile eines Absatzes wird nicht im Blocksatz gezeigt. Also mach am Ende des Absatzes ein Absatzende (Return) statt eines Zeilenwechsels (Shift-Return)

Blocksatz bedeutet, dass die Zeilen links und rechts immer gleich "aufhören". Stehen in deiner letzten Zeile nur wenige Wörter, werden sie so auseinander gezogen, dass die letzte Zeile sich auch an diesen Block anpasst ;) Einfach ein paar Wörter mehr schreiben oder das ganze auf "linksbündig" stellen!

Notmaßnahme:

Markier die letzt Zeile und formatiere sie auf 'linksbündig'.

Was möchtest Du wissen?