Word Beispielnummerierungen verschwinden im PDF?

1 Antwort

Zu 1. Das ist wahrscheinlich eine Textmarke oder ein Querverweis, die kannst du unter dem Reiter "Einfügen" in der Kategorie "Links" finden.

Zu 2. Das kommt davon, dass du hier 2 verschiedene Formatierungen in Word hast und diese jetzt auch noch in ein Pdf umwandelst. Wie wandelst du es denn um? Speicherst du es bei Word einfach als Pdf oder nutzt du ein anderes Programm?

zu 3. Ich würde zunächst Kapitel B makieren, Strg+C und dann im bei A mit Strg+V einfügen. Dabei müsste dann ein kleines Fenster mit drei Optionen am Reiter erscheinen, in dem du Format zusammenfügen (oder so ähnlich heißt das) auswählen kannst. Damit sollte zumindest das Format schon mal passen. Die Textmarken wie in A wirst du manuell über die oben beschriebene Funktion nachtragen müssen.

Falls du noch ein Inhaltsverzeichnis einfügen willst, würde ich dir raten die vorhandenen "manuellen" Überschriften in die Formatsvorlage Überschrift umzuwandeln.

Hoffe das hilft dir erstmal.

Bilder in Word-Dokument verkleinern (nicht nur skalieren)

Huhu Leute,

ne nette ältere Dame der ich seit kurzem am PC helf hat ettliche Word-Dokumente, in denen jeweils mehrere Hundert Bilder (inkl. entsprechend viel Text) sind (schreibt Chroniken ihrer Familie, ihr verstorbener Mann war unter anderem Maler, usw).

Nun ist das Problem, dass sie die Bilder alle mit einer ziemlich großen Größe (weit über ein MB, in JPEG) eingefügt hat - und obwohl sie die Bilder im Word selbst auf eine kleinere Größe skaliert hat brauchen sie trotzdem die volle Größe.

Nun belaufen sich etliche Dokumente bereits auf über einen GB Speicher - und bei 2x2,4 ghz und nur 2 GB RAM ist das natürlich absolut zu viel: öffnen, bearbeiten, speichern dauern ewig.

Bevor ich ihr nun zusätzlichen RAM einbaue frage ich mich, ob es vielleicht irgend eine Möglichkeit gibt, die im Worddokument abgespeicherten Bilder auf die entsprechend verwendete Größe zu minimieren, damit auch der benötigte Speicherplatz runter geht.

Beispiel:

Fügt man ein 10 MB Bild in ein Word-Dokument ein und speichert es ab, hat das Dokument 10 MB. Verkleinert man es auf 50 %, hat es immer noch 10 MB. Ich möchte aber, dass es bei 50% Größe keine 10 MB mehr benötigt, sondern nur noch 2,5 MB (weil 50% Größe ja 1/4 der ursprünglichen Größe sind...).

Da es sich um viele Hundert bilder handelt ist ein Austausch nicht möglich :-(

PS: .doc-Dokumente (nicht docx), Jedes Mittel recht

...zur Frage

Wie kann man bei Word 2003 ein Dokument als PDF Datei speichern?

Wie kann man bei Word 2003 ein Dokument als PDF Datei speichern?

...zur Frage

Wie wandle ich ein Word-Dokument in eine PDF-Datei um?

Ich Habe PDFCreator auf meinem PC installiert aber ich kann es weder öffnen noch kann ich über word drucken eine pdf Datei erstellen wie wandle ich ein word Dokument in PDF um.

...zur Frage

Word-Dokument in PDF-Datei umwandeln?

Wie kann man ein Word-Dokument in eine PDF-Datei umwandeln? (Windows 7)?

...zur Frage

Word Dokument als PDF mit Passwort abspeichern oder mit PDF-Konverter verschlüsseln?

Hallo, ich habe ein Word-Dokument, das ich gegen unerwünschten Zugriff schützen möchte. Zielformat soll PDF sein. Jetzt stellt sich mir die Frage, welche Verfahrensweise ist sicherer. Aus Microsoft Word 2013 heraus als PDF mit Passwort abspeichern oder einen Konverter nutzen? Als Konverter wollte ich „Sky PDF Pro Driver 4.58“ mit AES 256 Bit Verschlüsselung nutzen.

Eventuell plane ich auch noch die geschützte PDF-Datei in ein WinRAR-Archiv mit Passwort zu packen.

Annahme: Alle Passwörter haben 20 Zeichen (zufällig vergeben, Groß- u. Kleinschreibung, Ziffern und Sonderzeichen)

Wie sicher wären die Daten bzw. wie lange würde es dauern, sich Zugriff zu verschaffen?

...zur Frage

Word zu PDF verändert, verschiebt sich

Hiiiilfe ich habe ein riesiges Problem!

Habe ein Worddokument mit Hintergrund, Bildern und Texten erstellt. Zum weiter versenden benötige ich es im PDF! Wenn ich es jetzt jedoch als PDF machen will, verschiebt es mir entweder gewissen Text, ansonsten zeigt es mir die Bilder nicht an, oder es zeigt nur die Bilder an und sonst nichts.... Auch der Hintergrund (Verlauf) wird komisch angezeigt, nicht so wie auf der Druckansicht zu sehen....

Habe schon diverse Programme aus dem Internet ausprobiert (Online PDF Creator) und weiss nicht weiter. Muss das Dokument dringend haben.

Bitte helft mir, was könnte ich noch versuchen? Brauche das Dokument immer wieder, muss also immer wieder ein PDF machen, wenn ich es angepasst habe....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?