Word 365 - Alles verrutscht wenn ich das Inhaltsverzeichnis aktualisiere?

1 Antwort

Mach unter das Inhaltsverzeichnis  mal einen Seitenumbruch. Dann sollte sich nichts mehr verschieben.

Word 2016: keine Überschriften als Querverweis anwählbar?

Hallo,

ich habe in einem großen Dokument viele Überschriften definiert und kann auch problemlos ein Inhaltsverzeichnis erstellen.

Wenn ich jedoch auf eine Überschrift mit Hilfe der "Querverweis"-Funktion verweisen will, klappt das nicht.

Hat jemand einen Tipp? Nutze Word 2016, Anleitung für Dummies, bitte !

Danke im Voraus!

...zur Frage

Word: Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahl

Hallo Community

Ich schreibe gerade wieder eine Arbeit und habe ein kleines Problem mit Word (2013): Also ich habe das Inhaltsverzeichnis erstellt, dann Seitenzahlen ins Dokument eingefügt (mit "erste Seite anders" damit auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl steht). Soweit so gut, aber sobald ich das Deckblatt einfüge, beginnt das Dokument auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis zu zählen, d.h. meine Einleitung steht dann auf Seite 2. Ich hätte aber gerne meine Einleitung auf Seite 1 (und natürlich auch beim Deckblatt) und beim Inhaltsverzeichnis keine Seitenangabe.

Wie kriegt man das hin? Man kann ja nur "erste Seite anders" anwählen, man kann nicht manuell einstellen, auf welcher Seite die Seitenzahlen einsetzen sollen, oder? Oder denkt ihr, es wäre nicht soooo schlimm oder nicht allzu unprofessionell, wenn bei Inhaltsverzeichnis eben Seite 1 anfängt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wie schreibt man einen Serienbrief?

Hallo, ich schreibe morgen eine Prüfung dazu, also ich muss einen Serienbrief erstellen und weil ich nur extern bei der mittleren Reife Prüfung teilnehme, bin ich ein wenig ratlos. Leider kann ich nicht selbst üben, weil ich kein Word habe und wenn ich es downloaden wollte, bräuchte ich eine Kreidtkarte o. Ä., weil das ja was kostet. Also meine Fragen sind konkret: Wie muss man Schritt für Schritt vorgehen? (Was muss man wann genau drücken und wie auswählen,...) Muss man eine Excel Tabelle als Datenquelle verwenden oder kann man auch in einem normalen Word Dokument eine Tabelle erstellen? Wie genau erstellt man diese Datenquelle? (Also man hat da ja eine Tabelle, oben in der ersten Zeiile muss jeweils so was wie "Anrede", "Firma", "Adresse", usw. stehen und darunter dann eben die jeweilige Anrede, aber erkennt das Word einfach so, dass die erste Zeile immer das ist, was ersetzt werden muss oder muss man da was einstellen?) Wie würde man eine Excel Tabelle als Datenquelle erstellen, was muss man beachten? (Ich habe noch nie mit Excel gearbeitet.) Ich hoffe, jemad kann mir helfen...

...zur Frage

Wie erstelle ich auf Word ein Inhaltsverzeichnis mit verschiedenen Zahlen (arabisch/römisch)?

Ich würde gerne, damit mein Inhaltsverzeichnis übersichtlicher wird (keine "3.1.4.1."), ein gemischtes System aus lateinischen (für große Überschriften) und arabischen Zahlen nutzen. Wie kann ich die automatische Aufzählung verändern? Mache ich das über die Veränderung der Formatvorlagen?

...zur Frage

Zwei automatische Inhaltsverzeichnisse in einem Word-Dokument?

Hallo,

ich versuche zwei automatische Inhaltsverzeichnisse in einem Word-Dokument einzurichten. Leider ersetzt sich beim Einfügen des Zweiten Inhaltsverzeichnisses das Erste. Ist es generell möglich, zwei automatische Inhaltsverzeichnisse in einem Dokument einzurichten?

Gruß,

Prefontaine07

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?