Word 2016 wasserzeichen auf einer seite entfernen?

1 Antwort

Hallo,

um ein Wasserzeichen auf nur einer Seite zu entfernen, gehe folgendermaßen vor:

  1. Füge unten am Ende der Seite vor der Seite, auf der du das Wasserzeichen entfernen willst, einen Abschnittsumbruch über Layout Umbrüche → (Abschnittsumbrüche) Nächste Seite ein.
  2. Füge außerdem unten am Ende der Seite, von der du das Wasserzeichen entfernen willst, einen Abschnittsumbruch Nächste Seite ein wie in Punkt 1 beschrieben. Dadurch stellt die Seite, von der das Wasserzeichen entfernt werden soll, einen eigenen Dokumentabschnitt dar.
  3. Wasserzeichen werden immer in die Kopfzeile eines Abschnitts eingefügt. Wechsle daher in die Kopfzeile des Abschnitts auf der Seite, auf der das Wasserzeichen entfernt werden soll. Löse hier die Verknüpfung mit der Kopfzeile des vorherigen Abschnitts, indem du in der Registerkarte Kopf- und Fußzeilentools/Entwurf auf Mit vorheriger verknüpfen klickst, so dass diese Schaltfläche nicht mehr farbig unterlegt ist.
  4. Wechsle dann in die Kopfzeile des Abschnitts nach der Seite, auf der das Wasserzeichen entfernt werden soll, und löse auch hier die Verknüpfung mit dem vorherigen Abschnitt wie in Punkt 3 beschrieben.
  5. Wechsle nun wieder in die Kopfzeile des Abschnitts bzw. der Seite, von der das Wasserzeichen entfernt werden soll.
  6. Öffne nun den Auswahlbereich über Layout Auswahlbereich. In diesem findet sich ein Objekt, dessen Name in etwa so lautet: PowerPlusWaterMarkObject#########. Dabei handelt es sich um das Wasserzeichen.
  7. Markiere dieses Objekt im Auswahlbereich und drücke auf der Tastatur auf Entf(ernen), um es zu löschen. Wenn du alles richtig gemacht hast, wird das Wasserzeichen jetzt nur von dieser einen Seite gelöscht.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung