Word 2016 Text markieren ?

2 Antworten

Du markierst zum Beispiel den Absatz 1, dann die STRG Taste drücken und einen anderen Absatz auswählen, Mit gedrückter STRG Taste andere Absätze markieren. Dann kannst du dies kopieren und irgendwo einfügen.

Ja das habe ich auch schon gemacht, ist aber leider relativ umständlich, wenn man sehr viel Text hat :( Trotzdem danke!

0
@melliknopf

Du kannst auch mit gedrückter STRG Taste mehrmals mit der Maus in einen Absatz klicken bis er markiert ist Wie oft habe ich nicht genau herausbekommen. Eine bessere Möglich kenne ich nicht

0

Du hast (Annahme) 5 Absätze und willst Absatz 1, 3 und 5 markieren - sagen wir. Absatz 2 und 4 sollen dabei 'unmarkiert' bleiben. Sehe ich das richtig? Oder verstehe ich dein Anliegen falsch?

Das siehst du genau richtig :)

0

Strg-Taste.

0

Was möchtest Du wissen?