Word 2016 Seitenzahl ab Seite 3 mit 3 beginnend?

2 Antworten

Seitennummerierung ab Seite 4 (Word 2010 und neuer)

1Du gehst zuerst am Ende der Seite 3 und fügst einen Seitenumbruch
ein. Seitenlayout->Umbrüche-> Nächste Seite. ACHTUNG Platz
lassen für eine Fußleiste!

2Einfügen-> Kopf-oder Fußleiste 

3 Im Ribbon Kopf und Fußzeilentools Mit vorhergehender verknüpfen
ausschalten. 

4Dann scrollst du auf die Seite Wie vorhergehende in der Fußzeile
steht. Vorher darf das nicht stehen! Unter Fußzeilentools->
Seitenzahl-> Seitenende.Dort eventuell auch auf Seitenzahlen
formatieren. Seitennummerierung->Beginnen bei: Dort kann man auch
das Zahlenformat ändern.

5Mehrmals im Text klicken um weiter zu schreiben. 

6Das kann man unterschiedliche Stellen im Dokument machen um die
Seitenzahlen nicht mit Zahlen 1, 2. 3 usw. zu machen, sondern z.B. I,
II, III

ab schritt 3 macht das für mich keinen sinn mehr, was ist "Ribbon"?

0
@sonic104

ok nevermind 3. hab ich kapiert, 4. dafür umsoweniger

0
@sonic104

Wenn du einen doppelklick auf die Kopf- oder Fußzeile machst, ändert sich oben der Reiter (ribbon)  auf "Tools". Da kannst du relativ weit links ein dropdown bei "Seitenzahl" wählen, unter dem es "Seitenzahl formatieren" gibt. Dort findest du die Einstellungen für römisch oder arabisch und mit welcher Zahl der Abschnitt anfangen soll.

Es gibt übrigens Bücher dazu; zb "Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit Word für Dummies"

0

Antwort vom Vorgänger ist weitgehend prima, aber doch eine Frage: bist du sicher, dass das Verzeichnis nicht nummeriert werden soll? Üblicherweise wird nur das Deckblatt nicht mit Seitenzahl versehen, dann reicht ein haken bei den kopf- und Fußzeilentools bei "erste Seite anders"

Ja ganz sicher :)

0
@sonic104

Gut. :-) leider liest ja nicht jeder seine Vorgaben. 

0

Wie entferne ich folgende Seitenzahl in Inhaltsverzeichnis bei word?

Ich habe eine Hausarbeit und erstelle gerade das Inhaltsverzeichnis

der Letze Gliederungspunkt ist die Literatur diese soll im Inhaltsverzeichnis aufgeführt werden aber ohne der Seitenzahl dahinter ich habe jetzt einen Textumbruch eingefügt die Seiten des Literaturverzeichnisses haben keine Seitenzahlen in der Fußzeile trotzdem tauchsen die im Inhaltsverzeichnis auf.

...zur Frage

Seitenzahlen sind bei Word doppelt, Lösung?

Hallo,

ich habe ein Problem mit den Seitenzahlen bei Word. Habe ganz normal eingestellt, dass ab Seite 3 nummeriert wird. Jetzt zeigt es mir leider auf der dritten Seite die Seitenzahl "1" an, auf der vierten Seite leider nochmal die "1". Danach ist es ganz normal fortlaufen mit 2,3,4,5,... Weiß jemand eine Lösung?

...zur Frage

word kopfzeile-erste seite anders

Hallo,

ich sitze gerade an der Formatierung einer Arbeit und habe folgendes Problem: Die Arbeit ist in 12 verschiedene Abschnitte unterteilt. Die Seitenzahlen in der Kopfzeile sollen über die Abschnitte fortlaufen, das ist auch soweit kein Problem. Nun soll aber jeweils noch die Überschrift des Kapitels (also Einleitung, Theoretische Grundlagen,....) in der Kopfzeile stehen. Diese soll auf allen Seiten eines Kapitels erscheinen, nur nicht auf der ersten (da steht sie ja sowieso). Nun dachte ich das geht einfach wenn ich bei jedem Abschnitt "Erste Seite anders" auswähle. Klappt auch super beim ersten Abschnitt, aber bei allen darauffolgenden kann ich die erste Seite nicht anders machen, als alle anderen Kopfzeilen des jeweiligen Abschnitts auch.

Woran könnte das liegen und was kann ich tun, damit es funktioniert?

Danke schonmal!!

...zur Frage

Aufzählungen in Facharbeiten

Hey, Leute. Ich schreibe gerade meine Facharbeit und dabei warf sich mir folgende Frage auf:

Müssen Aufzählungen linksbündig geschrieben werden?

Ich habe folgende Vorgabe vom Fachlehrer:

"Der Text wird im Blocksatz, Schriftart Arial oder Times New Roman mit einer Schriftgröße 12, eineinhalbzeiliger Grundzeilenabstand geschrieben. Links sind 25 mm Heftrand, oben, unten und rechts 20 mm Rand zu lassen. Einzeilig sind zu schreiben: - längere Aufzählungen und Zitate - mehrzeilige Überschriften - mehrzeilige Angaben im Literaturverzeichnis"

Ich habe die Aufzählungen nun aber so geschrieben, wie auf dem angehängten Bild. Kann man das machen?

...zur Frage

Wie Seitenzahlen in Word einfügen?

Hallo, ich muss eine wissenschaftliche Arbeit erstellen. Dies habe ich auch getan. Nun zu meinem Problem. Ich möchte natürlich Seitenzahlen haben. Da allerdings das Deckblatt und das Inhaltsverzeichnis (S.1+2) nicht nummeriert werden dürfen, muss ich mit S.3 anfangen. Wie mache ich das genau? Bei mir wird sofort immer S.1 von Anfang an hingeschrieben. Habe Word 2016.

...zur Frage

Word: Inhaltsverzeichnis ohne Seitenzahl

Hallo Community

Ich schreibe gerade wieder eine Arbeit und habe ein kleines Problem mit Word (2013): Also ich habe das Inhaltsverzeichnis erstellt, dann Seitenzahlen ins Dokument eingefügt (mit "erste Seite anders" damit auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl steht). Soweit so gut, aber sobald ich das Deckblatt einfüge, beginnt das Dokument auf der Seite mit dem Inhaltsverzeichnis zu zählen, d.h. meine Einleitung steht dann auf Seite 2. Ich hätte aber gerne meine Einleitung auf Seite 1 (und natürlich auch beim Deckblatt) und beim Inhaltsverzeichnis keine Seitenangabe.

Wie kriegt man das hin? Man kann ja nur "erste Seite anders" anwählen, man kann nicht manuell einstellen, auf welcher Seite die Seitenzahlen einsetzen sollen, oder? Oder denkt ihr, es wäre nicht soooo schlimm oder nicht allzu unprofessionell, wenn bei Inhaltsverzeichnis eben Seite 1 anfängt?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?