word 2013, wie bei vielen Tabellen Rahmen hinzufügen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

sind diese Tabellen auch alle als "Tabellen" da oder nur "formatierter Text der aussieht wie eine Tabelle"?

Man könnte evtl. ein Makro schreiben und sagen:

1. "gehe alle Tabellen durch"

2. für jede Tabelle füge einen Rahmen ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Carguuul 26.02.2016, 22:43

Ja sind als Tabelle markiert, kann halt nur jede Tabelle einzeln mit Rahmen hinzufügen ändern. Dies artet leider aus bei bis zu 400 Tabllen ^^

Ein Makro wäre super! Kann das leider nicht selbst schreiben, falls jemand dazu eines schreiben könnte wäre das natürlich klasse!

Also jede Tabelle soll jede Zelle umrahmt haben. aktuell sind sie nur im Tabellen Format, ohne Rahmen, da der nicht mit kopiert wird.

0
Garfield0001 27.02.2016, 01:00
@Carguuul

So könnte ich mir das Makro vorstellen. Ob es was bringt weiß ich nicht, da ich das Dokument nicht kenne.

Sub TabelleRahmen()
Dim I As Table
Set AT = ActiveDocument.Tables
For Each I In AT
For J = -6 To -1
I.Borders(J).LineStyle = Options.DefaultBorderLineStyle
Next
Next
End Sub
1
Carguuul 27.02.2016, 09:28
@Carguuul

Das eigenltiche Problem ist ja, dass die Stichpunkte innerhalb der Tabellen nicht nach links eingerückt sind. Habe festgestellt, wenn ich die Auflistungsart ändere, ist das Problem behoben. jetzt das wieder für so viele Tabellen ändern, wäre natürlich sehr aufwendig.

Ein Befehl könnte also so in der Art sein:

gehe alle Tabellen durch, ändere alle gefundenen Stichpunkte in die Standart Stichpunkt-Liste(oder eine Selbsterstellte).

Habe ja nicht nur Stichpunkte in den Tabellen sondern auch Text, deswegen muss er da differenzieren. Wäre natürlich cool wenn du/Jemand da auch eine Idee zu hätte :)

0

Wenn Du Text von Intersetseiten kopiert hast, ist dieser Text bereits in irgendeiner Weise formatiert. Word hat die Formatierung, so gut wie es möglich war, übernommen - aber das klappt natürlich nicht 1:1.

Wenn überhaupt, kann man nur mit Makros was machen (das müsste Dir aber ein Makrospezialist bauen), wird aber auf jeden Fall auch aufwendig. Ich fürchte, Du wirst alle zu ändernden Textabschnitte manuell anpassen müssen.

Word ist nicht dafür gemacht (wahrscheinlich keine Textverarbeitung), fremde Formatierungen fehlerfrei umzuwandeln.

Setzte dich in die erste Zeile rein. Dann zoomst du es rechts unten ganz klein. Gehe dann auch runter und setzte dich dann mit Betätigen der Großschreibtaste auf die untere Zelle. Und dann halt bei Start auf Rahmen, weitere Rahmenlinien. Da wähle schwarz aus, Linien innen und außen.... Wenn das nicht funktioniert, probiere einmal, dass du unter Start - Rahmenlinien zeichnen du einen selbst zeichnest. Vllt funktioniert es dann so. Wenn es funktioniert, dann: Format übertragen

Carguuul 26.02.2016, 21:33

klappt leider nicht ^^

0
meSembi 26.02.2016, 22:15

Sind die Werte je in einzelnen Zellen?

0
Carguuul 26.02.2016, 22:40
@meSembi

Das sind mehere Tabellen, dazwischen Texte. Tabellen mit mehreren spalten und zeilen. viele Zellen.

0
meSembi 26.02.2016, 23:00

Phu, da weiß ich dann auch nicht weiter. Ich werde mich dann nochmal erkundigen...

0

Was möchtest Du wissen?