Word 2010 Serienbrief - Regeln anzeigen

1 Antwort

Wie erstelle ich einen Serienbrief mit der Wenn-Dann Formel mit mehr als 2 Bedingungen in Word 2016?

Ich brauche eine Wenn- Dann-Formel in Word 2016 für einen Serienbrief mit mehr als 2 Bedingungen.

Folgende Daten habe ich:

Wenn in der Spalte "Variante_1_Gebogen_oder_gerade" "gebogen" steht dann soll dafür "Pack 6" stehen

Wenn in der Spalte "Variante_1_Gebogen_oder_gerade" "gerade" steht dann soll dafür "Pack 6a" stehen

Wenn in der Spalte "Variante_1_Gebogen_oder_gerade" "Kind" steht dann soll dafür "Pack 6b" stehen

Diese Fromel habe ich bereits: { IF { MERGEFIELD Variante_1_Gebogen_oder_gerade} = "gebogen" "Pack 6" "Pack 6a" }

Wie komme ich weiter, damit auch Pack 6b funktioniert?

Vielen Dank!

...zur Frage

Serienbrief Word?

Hallo zusammen,

es geht um einen Serienbrief in Word: Datenquelle: Firma und Nachname befinden sich leider in einer Spalte und sind durcheinander. Habe ich die Möglichkeit mit Hilfe von Regeln oder Ähnlichem diese Datensätze so zu handhaben, dass am Ende auf dem Brief die richtigen erscheinen? Ich frage, weil die Tabelle mit den Informationen groß ist und nicht von mir stammt und ich der Meinung bin, dass man Firma und Nachname in getrennten Spalten halten muss, um einwandfrei arbeiten zu können. Woher soll Excel denn wissen, ob es sich um einen Nachnamen oder um eine Firma handelt? Habe ich einen Denkfehler oder gehe dies ohne oder zumindest mit minimalem Aufwand?

Danke!

...zur Frage

Serienbrief anrede auf englisch?

Halli Hallooo. Ich mochte gerne auf englisch einen Serienbrief in Word erstellen. Alles klappt soweit doch habe ich ein kleines Problem: Im Englischen haben wir ja einmal Mr., Mrs und Ms. als Anrede. Doch ich kann bei der Wenn/Dann Regel nur zwei Anreden hinzufügen.. Wie mache ich das denn in Word, dass ich alle 3 Anreden verknüpfen kann? Ich freue mich, wenn ihr mir helfen könnt.

Gruß, schönen Sonntag

...zur Frage

Datum und Uhrzeit wird in Englischen Format angezeigt obwohl in deutsch angegeben?

Hallo,

Ich bin bei einem Serienbrief mit neuen Daten zu füttern dabei. Die Daten sind im Excel 2010 hinterlegt. Der Serienbrief ist mit Word 2010 gemacht (Bei der Arbeit haben wir Office 2010.)

Soweit alles Gut, nur wenn ich die Datum und Uhrzeit anzeigen lasse dann kommt die Englische Version zum Vorschein. z.b. bei Excel habe ich das Datum so eingegeben 25.06.2018 und 15:00 Uhr. Beim Serienbrief ersheint es aber so: 06/25/2018 und die Uhrzeit so: 03:00:00 AM.

Wie kann ich es umstellen, weil bis heute im März 2018 hat alles so geklappt wie gewollt. Auch die Versionen von 2000 - 2017 haben alle geklappt.

Ich habe schon ein paar Sachen probiert, hatte jedoch keine Wirkung. zb. habe ich probiert bei Einfügen ganz rechts "Datum und Uhrzeit" dort es umzustellen oder die Daten markiert und rechte Maustaste gedrückt und dort bei Feldoptionen etwas anderes eingestellt, hatte auch keine Wirkung!

Gibt es irgendwo eine Einstellung, die ich vielleicht nicht weiss?

Danke

Ich habe etwas gefunden beim Word 2010 wenn beim Serienbrief bei Empfänger bearbeiten klickt dann sind die Daten in Englischer Version vorhanden, obwohl im Excel deutsch hinterlegt sind. Kann man dies irgendwie auf deutsch umstellen?

Danke

...zur Frage

Kapitelüberschriften links in Word anzeigen

Ich nutze Word 2010 und habe ein automatisches Inhaltsverzeichnis und Kapitelüberschriften erstellt. Wie kann ich die Gliederung am Rand rechts anzeigen lassen? Am PC geschah dies automatisch, wenn ich am Laptop arbeite, fehlt die Anzeige am Rand. Wer weiß, wo ich diese aktivieren kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?