Word 2010 Probleme mit Bild und Text?

2 Antworten

Der abschnittwechsel (im bild in der entwurfsansicht) sorgt für den richtigen abschluss. Sieht das bei dir gleich aus?

Der blocksatz ist eine eigenschaft des absatzes und hat mit dem layout nichts zu tun.

 - (Computer, Technik, deutsch)

Kürzere Abschnitte auf eigenen Dokumenten speichern, dieses word ist einfach besch...

Blocksatz Word

Hey Leute, ich schreibe zur Zeit an meiner BA und habe etwas Probleme mit der Formatierung. Wenn ich den Text in Blocksatz formatiere, treten in manchen Sätzen lange hässliche Lücken auf. Kann man diese Lücken irgenwie verhindern?

...zur Frage

Word 2010 - Blocksatz Einzug Silbentrennung

Hallo, ich habe eine Frage zu Word 2010: Wenn ich einen Text im Blocksatz habe, habe ich das Problem, dass ich, wenn ich einen Satz beginne und in der nächsten Zeile mit Einzug weiterschreiben möchten, dass mit der automatischen Silbentrennung und Blocksatz nicht geht. Also:

Beispiel: blablablablabla boblobblo blub- (Seitenrand)
blub blabla

Wenn ich nun das untere "blub blabla" um einige Zeichen nach rechts verschieben möchte, sodass Bündig ist mit dem oberen Satzanfang, verschweindet der Bindestrich und mein Blocksatz "schrumpft" zu einer Linksbündigen Zeile zusammen. Ich kann dann zwar manuel einen Bindestrich setzen, aber meinen Blocksatz in der oberen Zeile bekomme ich nicht wieder. Was kann man da machen?

...zur Frage

Was für Berufe gibt es, wenn man gut schreiben kann?

Also,

ich frage mich schon länger was ich für eine Berufsrichtung machen kann.

Ich kann sehr gut, Texte schreiben (Geschichten,Gedichte,Reportagen....)

Mein Lieblingsfach in der Schule ist auch Deutsch & ich möchte nicht i.wie allein am Schreibtisch sitzen & Aufgaben machen.

Hoffe das hilft euch etwas & Ihr könnt mir vlt. auch helfen.                                                     Danke schon mal im Vorraus.

LG Julia

 

...zur Frage

Wieso zieht Word 2013 bei Blocksatz und erzwungenem Zeilenumbruch den Text auseinander?

Ich habe in Word 2013 den Text (s. angehängte Grafik) im Blocksatz geschrieben und möchte nach der 2. Zeile einen Zeilenumbruch mit Shift+Enter. KLappt auch, nur wie kann ich verhindern, dass Word dann die zweite Zeile außeinander zieht bis an den rechten Rand? Vielen Dank

...zur Frage

Richtiger Blocksatz für Buch?

Hallo Community,

ich schreibe aktuell ein Buch und möchte für die Übersichtlichkeit natürlich einen Blocksatz verwenden, allerdings ist der Standard-Blocksatz von Word nicht der, der in Büchern verwendet wird. Wie kann ich diesen bekommen?

...zur Frage

Blocksatz oder Linksbündig im Buch?

Ich schreibe ein kleines Büchlein das in das Genre "Erzählende Fachliteratur" geht und kann mich nicht zwischen den beiden Text-Formatierungen "Blocksatz"

und "Linksbündig ausrichten"

entscheiden. Könnt ihr mir sagen, was besser ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?