Word 2010 Problem Abbildungsverzeichnis

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, sind die beiden Bilder zufällig in demselben Abschnitt?Hatte auch das Problem, dass mein Word es irgendwie nicht geschafft hat 2 Bilder innerhalb eines Abschnittes zu beschriften.

sorry fals ich mich dämlich anstelle, aber woran merke ich das sie im gleichen "Abschnitt" sind?

0
@Niciiiii

Uuppps ich meinte Absatz....ich hab dann einfach noch nen Absatz eingebaut...es gibts bestimmt eine elegantere Lösung aber ich hab leider keine gefunden

0

Hallo Niciiii,

Word hat Probleme damit, eine neue Bezeichnung ordnungsgemäß auszuführen. Das scheint mir ein Bug zu sein. Ich formatiere seit Jahren professionell und habe das Problem immer. 

Das passiert auch, wenn man neue Formatvorlagen für die Überschriften erstellt, die dann nutzt und z.B. die Abbildungen innerhalb eines Kapitels separat formatieren will (Abbildung 2.1 z.B.). 

Ich kann nur raten, die wordeigenen Beschriftungen zu nutzen, also nicht Abb., sondern Abbildung. 

Gruß, Anja von diplomarbeit-formatierung.de

Werden dabei deine Abbilder verschoben? Probier einfach mal: Abbild anklicken - Format - Zeilenumbruch - Passend aus. Dann kannst du auch das Bild mit der Maus verschieben ;)

Gruß, Simon15

Danke, aber die Bilder sind bereits alle auf "passend"

0