Word 2010? Jede Seite ein neuer Abschnitt?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Vielleicht kannst du damit was anfangen:

Seitennummerierung ab Seite 4

1 Du gehst zuerst am Ende der Seite 3 und fügst einen Seitenumbruch ein. Seitenlayout-> Umbrüche-> Nächste Seite. ACHTUNG Platz lassen für eine Fußleiste!

2 Einfügen-> Kopf- oder Fußleiste

3 Im Ribbon Kopf und Fußzeilentools Mit vorhergehender verknüpfen ausschalten.

4 Dann scrollst du auf die Seite Wie vorhergehende in der Fußzeile steht. Vorher darf das nicht stehen! Unter Fußzeilentools-> Seitenzahl-> Seitenende. Dort eventuell auch auf Seitenzahlen formatieren. Seitenummerierung-> Beginnen bei: Dort kann man auch das Zahlenformat ändern.

5 Mehrmals im Text klicken um weiter zu schreiben.

6 Das kann man unterschiedliche Stellen im Dokument machen um die Seitenzahlen nicht mit Zahlen 1, 2. 3 usw. zu machen, sondern z.B. I, II, III

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guren16
11.07.2013, 21:20

Ich wollte zwar wissen wie jede Seite ein neuer abschnitt sein kann, aber jetzt weiß ich wie man die Seitenzahlen einfügt. Das hat mich auch mal interessiert, insofern. Danke!

0

Du musst im Ribbon zu Seitenlaylout gehen, dort unter "Seite einrichten" Umbrüche wählen und für deinen Wunsch dann Abschnittsumbrüche => Nächste Seite auswählen.

DANN erst kann du bei den Kopfzeilen die Option "mit voheriger verknüpfen" deaktivieren und jede Kopfzeile anders gestalten - worin auch immer dabei der Sinn liegen mag :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Guren16
12.07.2013, 13:06

Danke! Der sinn dabei ist das jedes Kapitel eine andere Überschrift hat. Zwar ist nicht jede Seite ein neues Kapitel, aber jede 4. oder 5. Und ich finde es mit den Kopfzeilen einfach übersichtlicher.

0

Was möchtest Du wissen?