Word 2010 Inhaltsverzeichnis (Querverweis erstellen?)

1 Antwort

Versuch es mal Unter Verweiße ~> Inhaltsverzeichnis ~> Automatische Tabelle. Dan erstellt er das Inhaltsverzeichnis von selbst man muss nur noch auf Aktualisierung (Gasamte Tabelle) klicken

Gliederungsnummer ab der zweiten Überschrift in Word

Hallo liebe Community,

ich sitze gerade an meiner Hausarbeit und komme bei einer Word Einstellung einfach nicht weiter. Und zwar verlangt mein Fachbereich, dass die Gliederungsnummern erst NACH der Einleitung beginnen und Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis etc. auch keine Nummer zugewiesen bekommen. Da ich aber, um ein automatisches Inhaltsverzeichnis erstellen zu können, allen Überschriften (also auch Einleitung, Inhaltsverzeichnis etc.) eine Formatvorlage zuweisen musste, fängt die Gliederung immer schon beim Inhaltsverzeichnis an und hört erst mit dem Abbildungsverzeichnis auf.

Weiß jemand wie ich das manuell einstellen kann? Ich habe Word 2013 aber die meisten Einstellungen sind bei Word 2013 und Word 2010 identisch.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar! :)

Liebe Grüße

Cath

...zur Frage

Word 2010 Nummeriertes Inhaltsverzeichnis

Ich ärgere mich gerade mal wieder mit dem automatischen Inhaltsverzeichnis herum.

Im Inhaltsverzeichns selbst stimmt mittlerweile alles mit der Nummerierung, nur wie bekomme ich es jetzt hin, dass mir vor meine jeweiligen Überschriften im Text - ja, ich nutzte brav die Überschriften aus den Formatvorlagen - auch jeweils z.B. 2 und 2.2 und 2.2.3 gesetzt werden? Ich weiß man muss es nicht per Hand davor setzen, aber wie geht das nochmal?

...zur Frage

Wieso funktionieren Abschnittsumbrüche in Word nicht richtig?

Hi Leute, ich habe eine Frage bezüglich Microsoft Word. Ich möchte bei meinem Inhaltsverzeichnis, Abkürzungsverzeichnis und Abbildungsverzeichnis römische Zahlen haben. Danach dann ganz normale arabische Zahlen.

Wenn ich hier aber mit Abschnittsumbrüchen arbeite um verschiedene Seitenzahlenformate anwenden zu können spinnt er komplett rum. Zwar sind meine Fußzeilen in Abschnitt 1, Abschnitt 2 usw. unterteilt. Aber wenn ich nun z.B. im Abschnitt 2 römische Seitenzahlen einfüge, generiert er auch normalen Seitenzahlen auf der ersten Seite im Abschnitt 1. Zudem fehlt auf der zweiten Seite des Abschnitts 2 die römische Zahl.... Was kann ich tun? Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

Word 2016: keine Überschriften als Querverweis anwählbar?

Hallo,

ich habe in einem großen Dokument viele Überschriften definiert und kann auch problemlos ein Inhaltsverzeichnis erstellen.

Wenn ich jedoch auf eine Überschrift mit Hilfe der "Querverweis"-Funktion verweisen will, klappt das nicht.

Hat jemand einen Tipp? Nutze Word 2016, Anleitung für Dummies, bitte !

Danke im Voraus!

...zur Frage

Inhaltsverzeichnis Word automatisch erstellen

Hallo Leute,

vorab: Ich weiß, wie ich den Überschriften ihre Ebenen zuweise. Das ist kein Problem.

Problem ist: Ich habe jetzt allen Überschriften in meinem Dokument die Ebenen zugewiesen. Was muss ich jetzt machen, um Word automatisch ein Inhaltsverzeichnis erstellen zu lassen??? Ich finde da nichts zu!

Vielen Dank! Anninha

...zur Frage

Wie kann ich bei word ein Inhaltsverzeichnis erstellen das römische und arabische Überschriften enthält?

z.b.

I. Abbildungsverzeichnis II. Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung 2. Hauptteil ...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?