Word 2010 - Schnellbausteine definieren / Namen vergeben?

4 Antworten

Normalerweise ist die Vorgehensweise doch so:

Abschnitt markieren -> Einfügen > Schnellbausteine und dann auf Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern

In dem dann folgenden Dialog musst/kannst du doch einen eigenen Namen vergeben.


Ok, hatte da deinen Nachtrag noch nicht gelesen.


Nachtrag:

Selbst wenn man den Text mit dem Organizer für Bausteine ändern könnte, würde das doch länger dauern, als den Abschnitt einfach neu zu speichern.

Noch zur Info:

Die beiden Wege funktionieren nicht. Ich kann lediglich
in Bild1 den Namen "Betreff" ändern nicht aber den angezeigten Text [Betreff] um den es mir geht.

Schnellbaustein [Betreff] z.B in [Nummer] ändern - (definieren, Textfeld, duplizieren) Textbaustein bearbeiten - (definieren, Textfeld, duplizieren) Eigenschaften von Inhaltssteuerungselemente - (definieren, Textfeld, duplizieren)

Low Carb Ernährung in der Schule?

Hallo,
Ich wollte meinen Körperfettanteil senken bzw. Die Muskeln definieren und bin dazu gekommen Low Carb machen zu wollen.Da ich noch zur Schule gehe und morgens nicht kochen will, wollte ich nachfragen ob das Frühstück als "Low Carb" so gesund ist? Ich habe keine Lust halt irgendwelche Pancakes oder ähnliches zu machen, was halt schnell geht sowie Brot oder Brötchen...
Wenn würde ich Eiweiss-Brötchen backen und die belegen aber ich habe keine Lust das ich dann in der Schule müde und unkonzentriert bin, weil mir die Kohlenhydrate fehlen.Oder wie sieht ihr das? Da ich mich nicht so gut auskenne, bitte ich euch um eure Ratschläge...

...zur Frage

Word 2007: Textfeld unsichtbar machen?

Hi Zusammen, ich möchte gerne einen gesamten Songtext auf ein Blatt tun und jetzt hat mir ein Kollege empfohlen so drei Textfelder zu machen, aber jetzt meine Frage:

Wie kann man die Textfelder unsichtbar machen, also ich meine den Rand, (die Umrahmung)

????

Danke schon jetzt für eure Antworten ;)

lg floGO96

...zur Frage

Hallo gibt es eine Möglichkeit eine bedruckte Buch seite mit floralen Mustern zum Beispiel zu duplizieren?

...zur Frage

Word Textfeld mit Bild ersetzen?

Hallo, ich habe in Word ein Textfeld mit einer bestimmten Größe und Formatierung. Jetzt möchte ich ein Bild einfügen und das soll genau die gleiche Position und Größe haben wie das Textfeld. Wenn ich das Bild allerdings so einfüge, dann muss ich das immer zwischen den Text tun und nicht so wie das Textfeld neben dem Text. Kann ich iwie das Bild mit dem Textfeld verbinden?

...zur Frage

Wie kann man in Word 2010 Textfelder immer ohne Rahmen erstellen?

Hallo

habe ein kleines Problem mit meinem Word 2010. Würde gerne jedes mal wenn ich ein Textfeld erstelle den Rahmen schon ausgeblendet haben ! jedoch finde ich keine lösung im netz... wenn ich die rahmenfarbe ändere und mit einem rechtsklick auf dem rahmen klicke, und als standardtextfeld festlegen drücke, besitzt das nächste textfeld wieder den roten rahmen.

wenn ich den rahmen ausblende und dann diese funktion nutze hat das nächste textfeld wieder den standardmäßigen schwarzen rahmen ... gibt es hierfür eine lösung ?

mfg simbo

...zur Frage

Kann man in einem Textfeld bei Word 2016 den Text scrollen?

Ich möchte in Word 2016 in ein Textfeld mehr Text schreiben, als reinpasst. Kann ich das Textfeld irgendwie scrollbar machen, sodass man den Text hoch- und runterscrollen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?