Word 2010 - Schnellbausteine definieren / Namen vergeben?

4 Antworten

Normalerweise ist die Vorgehensweise doch so:

Abschnitt markieren -> Einfügen > Schnellbausteine und dann auf Auswahl im Schnellbaustein-Katalog speichern

In dem dann folgenden Dialog musst/kannst du doch einen eigenen Namen vergeben.


Ok, hatte da deinen Nachtrag noch nicht gelesen.


Nachtrag:

Selbst wenn man den Text mit dem Organizer für Bausteine ändern könnte, würde das doch länger dauern, als den Abschnitt einfach neu zu speichern.

Noch zur Info:

Die beiden Wege funktionieren nicht. Ich kann lediglich
in Bild1 den Namen "Betreff" ändern nicht aber den angezeigten Text [Betreff] um den es mir geht.

Schnellbaustein [Betreff] z.B in [Nummer] ändern - (definieren, Textfeld, duplizieren) Textbaustein bearbeiten - (definieren, Textfeld, duplizieren) Eigenschaften von Inhaltssteuerungselemente - (definieren, Textfeld, duplizieren)

Was möchtest Du wissen?