Word 2010 - halbe Seite leer!

2 Antworten

Drück mal in der Symbolleiste auf das umgedrehte P Dann siehst du alle nicht druckbare Zeichen. Mit Sicherheit hat dein Freund STRG und Enter gedrückt. Dann wird ein Seitenumbruch eingefügt.

Also braucht dein Freund nur auf die Linie ............. Seitenumbruch............ klicken und dann auf Entf

Ich vermute, dass ihr da irgendwo eine Formatierung drin habt, die da nicht rein gehört. Am besten mal alle Formatierungen löschen.

Word 2010 Fußzeile mit Autor, Seitenzahl und Datum - Wie?

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf Word 2010.

In Word 2000 war ich es gewohnt die Vorlage in der Fußzeile zu nutzen in der ich zur Auswahl hatte - Autor, Seite x von y, und das Datum. In dieser Reihen folge.

Frage - wie kann ich das in Word 2010 nutzen und/oder anlegen, so das ich es immer wieder nur anklicken muss wenn ich es benötige. (Vorlage/Autotext usw.)

TT

...zur Frage

Word 2010 Seitenzählung und leere Seiten

Hallo, brauche eure Hilfe!

Hab meine Bachelorarbeit fertiggestellt und vor dem Inhaltsverzeichnis (automatisch) ein Deckblatt eingefügt. Nun steht auf dem Deckblatt allerdings die Seitenzahl 1. Ich möchte aber erst ab dem Inhaltsverzeichnis mit der Seitenzählung beginnen. Wie stelle ich das an?? und: Wie lösche ich leere Seiten am Ende des Dokuments?

...zur Frage

Seitenränder unten bei Word völlig unregelmäßig?

Ich habe in Word 2010 ein großes Dokument erstellt, unter anderem unter Verwendung von Formatvorlagen für die Überschriften. Den unteren Seitenrand habe ich benutzerdefiniert auf 3,0 cm eingestellt.

Auf manchen Seiten stimmt der Seitenrand auch, auf anderen ist er deutlich größer - aber ganz unterschiedlich von Seite zu Seite. Ich vermute, dass es etwas mit den verwendeten Überschriften zu tun haben könnte, habe aber schon alle möglichen Einstellungen betreffend "Absatz" etc. ausprobiert. Weiss jemand Rat? Ich bin mittlerweile wirklich mit meinem Latein am Ende...

...zur Frage

Seitenzahl 1 erst ab Seite 3 bei Word 2010!

Hallo ich brauche eure Hilfe bei Word 2010. Ich habe als aller Erste Seite ein Deckblatt, als 2. Seite ein inhzaltsverz.. und ab Seite 3 beginnen meine Texte. So mein Problem ist mein Inhaltsverzeichnis zählt die Seite schon ab der Inhaltsverzeichnis Seite. Also: Inhaltsverzeichnis ist Seite 1 und dann der fortlaufende Text Seite 2 aber es soll nicht so sein. Die Seiten sollen erst ab der Seite angefangen werden zu zählen auf denen es auch wirklich losgeht. Deckblatt - keine Seitenzahl, Inhaltsverzeichnis keine Seitenzahl, der 1. Text - Seite 1. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Word 2010 - Blocksatz Einzug Silbentrennung

Hallo, ich habe eine Frage zu Word 2010: Wenn ich einen Text im Blocksatz habe, habe ich das Problem, dass ich, wenn ich einen Satz beginne und in der nächsten Zeile mit Einzug weiterschreiben möchten, dass mit der automatischen Silbentrennung und Blocksatz nicht geht. Also:

Beispiel: blablablablabla boblobblo blub- (Seitenrand)
blub blabla

Wenn ich nun das untere "blub blabla" um einige Zeichen nach rechts verschieben möchte, sodass Bündig ist mit dem oberen Satzanfang, verschweindet der Bindestrich und mein Blocksatz "schrumpft" zu einer Linksbündigen Zeile zusammen. Ich kann dann zwar manuel einen Bindestrich setzen, aber meinen Blocksatz in der oberen Zeile bekomme ich nicht wieder. Was kann man da machen?

...zur Frage

Wie kann ich zwei Seiten einer Word-Datei auf einer Seite in der PDF-Datei speichern?

Ich schreibe aktuell meine Bachelorarbeit und möchte meine 40-seitige Transkription in Word auf 20 Seiten im PDF speichern. Es sollen also zwei Seiten nebeneinander auf einer Seite gespeichert werden. Da ich die Arbeit nicht selbst drucke, möchte ich die PDF-Datei korrekt abspeichern, es geht mir also nicht um das Drucken!

Ich verwende Word 2016 und habe den Acrobate Reader DC sowie eine kostenlose Version des PDFCreators zur Verfügung.

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?