Word 2007: Wo kann ich die Zeichenanzahl mit Leerzeichen sehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hängt wohl von deiner WORD Version ab. Ich arbeite mit 2007, da kannst du es wie folgt ersehen: Klicke auf die Fläche unten links "Wörter Anzahl". Dann geht ein Fenster auf in dem du alles mögliche ersiehst, u. a. auch Anzahl Zeichen, wahlweise mit oder ohne Leerzeichen.

Ah, danke. Und ich dachte bei dem Titel meiner Frage sei klar, mit welcher Version ich arbeite...

0
@kappe619

Na ja, hast schon recht :-) Sorry, habe wohl zu schnell gelesen. Aber trotzdem Danke für dein Lob.

0

Ich habe vorhin selbst nach einem Zeichenzähler bei Word gesucht und nicht gefunden. Hab deshalb bei Google geschaut und diesen Beitrag gefunden. Aber auch http://www.zeichenanzahl.de auf der Website kann man einfach copy und paste machen und sieht direkt alle Infos zum Text. Außerdem kann man einen PDF-Export machen (z.B. für Autoren wie mich sehr praktisch). Hoffe die Beantwortung eines so alten Threads ist nicht schlimm??

Hi, Ansicht- Symbolleisten - Symbolleiste Wörter zählen .

Was möchtest Du wissen?