Word 2000: Mein Cursor ist ein dickes schwarzes "+" geworden - wie bekomme ich das wieder weg?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich weiß nicht, ob es in Win 2000 auch so ist. In XP gehst du auf Systemsteuerung, dann auf Maus und dann auf den Reiter "Zeiger". Dort kannst du dann das Symbol für den Cursor ändern.

icecruiser 29.08.2012, 13:30

Nee. hab schon geschaut, da ist alles in Ordnung. Bin wohl in der Gliederung gelandet, vermute ich.

0

OK - Entwarnung

ich habe in der Gliederungsansicht einfach mal auf das dicke Plus in der Leiste oben geklickt, nun ist der Cursor wieder normal.

Das kann man unter Systemsteuerung Anzeige Einstellungen ändern.

Drücke die selbe Tastenkombination einfach nochmal ...

Üblicherweise hat man entweder ein Strich oder ein dicken Balken. Wenn es aussieht wie ein Plus, hast du mächtig was verpfuscht ...

icecruiser 29.08.2012, 13:28

Tscha, die weiß ich nicht mehr - bin gerade massenweise mit Kürzeln am arbeiten, da habe ich wohl danebengetippt!

Ich könnte mir vorstellen, daß es mit der Gliederung was zu tun hat ...

0

Systemsteuerung - Mouse- Mousezeiger, viel Erfolg!

icecruiser 17.09.2012, 17:45

nein, geht nicht. Das war was mit der Gliederung. Doppelklick auf + , dann wars wieder weg. Aber ich weiß nicht, wie ich dahingekommen bin...

0

Was möchtest Du wissen?