Word - überflüssige Leerzeilen?

1 Antwort

Hallo,

schau dir mal meine Antwort hier an. Dort wird dir gezeigt, wie du in Word die Fußnotentrennlinie anzeigen lassen kannst.

Du müsstest schauen, ob unter der Fußnotentrennlinie Leerzeilen befinden. Die müsstest du dann rauslöschen.

Die Antwort gilt so natürlich erstmal für Word für Windows auf dem PC. Ob das auf dem iPhone genauso funktioniert kann ich leider nicht sagen.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

In Word 2 Seiten nebeneinander

Hey, ich nutze Microsoft Word 2007 und würde gerne 2 Seiten nebeneinander haben, um einen Text besser bearbeiten zu können. Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? :)

...zur Frage

Wie kann ich in Word die Kopfzeile auf Kapitel-Start-Seiten ausblenden?

Hallo zusammen,

Ich möchte gerne im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit, die ich via Word 365 schreibe, eine Kopfzeile mit der jeweiligen "Überschrift 1" als Feld setzen.

Das habe ich bereits eingerichtet. Das heißt auf jeder Seite befindet sich nun in der Kopzeile ein Feld mit der aktuellen Kapitelüberschrift (Ü1).

Nun möchte ich die Kopfzeile jedoch auf den Seiten komplett ausblenden, auf denen jeweils ein neues Kapitel beginnt (das angehängte Bild soll das veranschaulichen).

Kann ich diese Einstellung mit Word-Standardfunktionen einrichten oder komme ich um ein Makro nicht herum?

Danke und Gruß

...zur Frage

Microsoft Word - Seitenumbruch u. andere Probleme beim Bild einfügen!

Hallo!

Wenn ich bei Word ein Bild einfüge und bspw. den Textumbruch ändere auf "passend" oder "quadrat", oder wenn ich einfach das Bild eine Zeile weiter nach oben schiebe, haut es mir das Bild entweder auf eine komplett andere Seite weiter oben. Oder wenn ich es ganz langsam dem Ort annähere und es vielleicht dort bleibt, dass macht es mir weiter oben auf der vorherigen Seite einen Seitenumbruch rein, so dass 8 Leerzeilen entstehen!

Das ist nicht bei allen Bildern so, aber bei den meisten. Auch Neustart oder so ändert nichts!

Woran liegt das? Was kann ich tun! Das raubt mir den letzten Nerv und Zeit!

Danke für die Antworten im Voraus!

...zur Frage

Word: Wieso immer 2 leerzeilen?

Moin,

wieso macht word immer 2 leerzeilen wenn ich einmal auf enter drücke? Wie kann ich das abstelln? Mit den Pfeilen gehts nich

...zur Frage

Word Inhaltsverzeichnis hiiiilllffe?

Wie mach ich es damit es zB Punkt 2:
2)
2.1
2.2
2.3

Anstatt wie es jetzt ist:
2)
1.5
1.6
1.7

Danke für die Antworten!
Habe Word 2013

...zur Frage

Word 2010: Text über mehrere Seiten laufen lassen.

Ich will einen Text so über mehrere Seiten laufen lassen, dass ich wenn ich das ausdrucke nebeneinander legen muss um den ganzen Text lesen zu können. Also der Satz beginnt bei Seite 1 und anstatt eines Zeilenumbruchs läuft er auf Seite 2 weiter und dann Seite 3 usw. Sodass der Zeilenumbruch dann erst bei Seite 5 oder so stattfindet.

Ist das halbwegs verständlich? Ist das überhaupt möglich ohne das ich das manuell machen muss?

Danke schonmal

Low

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?