Word - Formatvorlage wiederherstellen

1 Antwort

Öffne das Dokument und lösche alles was Du nicht in der Formatvorlage haben willst. Dann geh auf Speichern unter und gib als Dateiendung die entsprechende Endung an (weiss die jetzt nicht genau,) Dann kannst Du diese neu erstellte Datei in den Vorlagenordner kopieren. Geht eventuell auch mit Datei, Vorlage oder so ähnlich (ich habe OpenOffice)

Excel Diagrammvorlage abrufen und verwenden

Hallo, ich nutze Excel 2010.

Da ich gerade ziemlich viele Balkendiagramme in der gleichen Formatierung erstellen muss, wollte ich mir Zeit sparen, in dem ich eine Diagrammvorlage erstellen wollte ("Als Vorlage speichern"). Wenn ich diese aber wieder aufrufen möchte und auf andere Diagramme als Diagrammtyp anwenden möchte, kommt immer eine Fehlermeldung.

Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen, wie ich die Formatierung auf andere Diagramme anwenden kann? Das wäre super!

...zur Frage

Wie kann ich 5 oder 6 Unterkapitel in Word erstellen?

Hallo Community!

Ich schreibe gerade an meiner Arbeit und brauche Hilfe bei Inhaltsverzeichnis.

Ich konnte bis zur 4 Ebene (1.1.3.1) die Titel dank der Formatvorlagen gut in die Arbeit intergrieren, jedoch hat es nun keine Formatvorlage mehr für die Nummer 5/6. --> (1.1.1.1.2)

Meine Frage ist, wie kann ich nun es schaffen, dass es mir dies anzeigt? Muss ich etwas formatieren?

Ich brauche dringend Hilfe. Danke!

Gruss Luk

...zur Frage

Formatvorlagen aus einer word datei in ein anderes word dokument exportieren

Hi, ich habe ein word dokument, mit formatvorlagen, die ich auf ein bereits bestehendes word dokument anwenden möchte. es handelt sich um word 2007. ich möchte ALLE Formatvorlagen aus datei A in datei B exportieren. Allerdings enthält datei B schon text. Wie funktioniert das? alles was es im internet dazu gefunden habe hat niht funktioniert, bzw war schlecht beschrieben. danke schonmal für die hilfe

...zur Frage

Existiert eine allgemeine Übersicht zum editieren von Formatvorlagen in Word 2016/365?

Vorweg: Mir ist bewusst, dass ich mit Rechtsklick die Formatvorlagen sehr wohl editieren kann; das ist nicht meine Frage!

Problem: Bei mir verschwinden einzelne Formatvorlagen aus Word, genauer sie verschwinden nur aus dem Feld "Formatvorlagen". Sie existieren daher weiterhin in Word und können nur schlichtweg nicht mehr ausgewählt werden, da sie in der Schnellauswahl nicht mehr angezeigt werden.

Es geht dabei insbesondere um eigens von mir erstellte Vorlagen, die nach einiger Zeit einfach nicht mehr angezeigt werden. Dass sie jedoch existieren merke ich daran, dass sie weiterhin in der Liste zur Auswahl "basierend auf Formatvorlage -XY-" angezeigt werden. Daher kann auch keine neue Formatvorlage mit dem selben Namen erstellt werden.

Meine Frage lautet daher, ob es eine Übersicht gibt - daher eigenes Fenster etc - in der gesondert die Formatvorlagen editiert werden können und wenn es auch nur ist, um die alte nicht mehr angezeigte Vorlage aus dem Dokument zu löschen.

Falls ihr eine Idee habt, wäre ich sehr dankbar, wenn ihr sie mit mir teilt.

PS: Ich weiß, dass es etwas in der Richtung bei Listen mit mehreren Ebenen gibt, aber dort kann man leider keine editieren.

...zur Frage

Wo bekomme ich XSL-Stylesheets (Formatvorlage) für Zitate bzw. Literaturverzeichnisse in Microsoft Word zur Erstellung von wissenschaftlichen Arbeiten?

Hallo,

ich bin auf der Suche einer XSL-Stylesheet-Datei zur Erstellung einer wissenschaftlichen Arbeit in Word. Die Standard-Formatvorlagen in Word entsprechen aus meiner Sicht nicht dem üblichen Aufbau (zumindest im deutschsprachigen Raum). Ich habe auch schon im Internet nach Dateien gesucht, jedoch leider nichts gefunden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesbezüglich nichts gibt.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?