Word --> Diagramme?

Ring mt einem Prozentzeichen  - (Schule, Word, Prozent) Balken soll gezeigt werden wie gut man etwas kann - (Schule, Word, Prozent)

1 Antwort

Du klickst ganz einfach auf einfügen oben in der leiste. dann sollte ein Bereich "ilustrationen" kommen. dort klickst du auf den kleinen Pfeil und es öffnet eine Auflistung. dort kannst du dann auf Diagramm gehen ;)

Grafiken im Serienbrief (Word/Excel)

Hallo,

ich soll auf der Arbeit eine Umfrage durchführen. Jeder, der teilgenommen hat, soll seine individuelle Auswertung erhalten (erstellt in Word). So weit so gut. Die Texte bekomme ich mit Wenn-Funktionen gut gesteuert, sodass ich nicht jeden einzelnen errechnen muss und schauen muss, wer mit welcher Punktzahl welchen Text bekommt. Das ist alles relativ easy, aber jetzt soll ich aus den Werten noch Diagramme erzeugen und die mit in die Auswertung packen (links die erste Grafik, dann der dazugehörige Text, dann auf der 2. Seite wieder oben eine Grafik und darunter dann wieder der Text).

Wie gesagt, die Texte sind nicht das Problem. Das Problem ist eigentlich nur, das mit den individuellen Diagrammen. Zum Einen würde ich mir das mit dem Erstellen gerne vereinfachen, aber das wird wohl nicht anders gehen als einfach ein "Master-Diagramm" zu erstellen, zu kopieren und die Datenquelle in jedem einzelnen Diagramm manuell zu ändern. Ich habe nur die Angst, wenn ich die Diagramme manuell in die Word-Dokumente einfügen muss, dass ich dann Zuordnungsfehler mache.

Jetzt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit, diese individuellen Diagramme auch mit per "Serienbriefknopf-Drücken" mit in die Word-Datei zu übernehmen?

Ich hoffe auf eine positive Antwort, aber ich befürchte fast, dass ich das alles manuell machen muss. :-(

Danke dennoch für das Durchlesen und eventuell auch für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Rebekka

...zur Frage

Individuelle Diagramme in Serienbrief?

Ich schreibe einen Serienbrief mit Word 2013. Die Personen erhalten Testresultate. Wie kann ich für jede Person ein Diagramm mit den eigenen Testwerten einfügen?

...zur Frage

Wie kann ich eine Grafik (Kaplan-Meier-Diagramm) aus SPSS in Word so einfügen, dass ich sie in Word noch weiter bearbeiten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?