Worcester-Sauce...Wuster oder Worchester

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wuster 60%
Anders 20%
So wie man es schreibt 20%
Beides Richtig 0%
Worchester 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wuster

Worcester > Wuster (lt. Wikipedia auch Woster)

Gloucester > Gloster

Leicester > Lester

Wuster

Da sind die Engländer ein bischen komisch.

Leicester wird Lester ausgesprochen.

So wie man es schreibt

ich bin lange Zeit auch immer drauf reingefallen,a ber man spricht es so, wie man es schreibt. Nur heißt es nicht Wor-ches-ter, sondern Worce-ster (dieses komische "Wuster", wie ihr es audrückt). So wie die Stadt in Wset Midland England.