Woraus werden laktosefreie Lebensmittel hergestellt?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Laktose frei Produkte bestehen genau aus den selben Stoffen wie normalen Produkte beispielsweise Kuhmilch, jedoch wird laktosefreien Produkten künstliche Laktase hinzugefügt damit der Körper keine Laktase im Dünndarm bilden muss.

Laktosefreie Milch ist normale Milch aber ohne das Enzym Laktose, deshalb schmeckt diese Milch etwas süßer. Soja usw. ist was anderes.

laktOse ist kein enzym sondern ein disaccharid!!! lies mal meinen kommentar zu baer1, vielleicht kommst du drauf, warum laktosefreie milch suesser schmeckt.

0

meistens soja und wenn drauf steht mit süßungsmiteln dann sind das mehrwertige alkohole

Lactosefreien Lebensmitteln wird lediglich die Lactase entzogen.

entweder ist das ein schreibfehler, oder du hast keine ahnung: es ist die laktOse, die weg soll - deswegen heist es auch laktOsefrei. laktAse ist in milch gar nicht drin. ausserdem wird die laktOse nicht entzogen sondern mit laktAse (die extra zugesetzt wird) zu glucose und galaktose umgesetzt.

0

Oh,sorry,Schreibfehler!Danke für den Hinweis!L.G.

0

Soja.

Manche Menschen reagieren allergisch auf Laktose

Was möchtest Du wissen?