Woraus sollten Kindermöbel sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als bei Kindermöbeln würde ich ganz klar Massivholz bevorzugen. Es ist ein schöneres Gefühl in den Händen. Kinder müssen Ihre Umwelt be-greifen - also mit den händen erforschen - und beanspruchen ihre Möbel ganz anders als Erwachsene. MDF-Platten können das einfach nicht bieten. Diese müssen zudem lackiert werden, um ihnen einen gewissen chic zu verleihen. Naturholz ist um Klassen besser.

Auch ein schöner Aspekt!

0
@CrazyDaisy

Stimmt. Daran hat ich noch nicht gedacht.

0
@dwarf

Bei uns in Bonn hatte vor 1 woche das städtische Gartenbauamt einen Stand mit verschiedenen Halzanschnitten. Man glaubt ja gar nicht, wie unterschiedlich sich natürliche Eiche, Fichte und z.B. Erle anfühlen. Bei all den ganzen Billig-Span /MDF-Möbeln verliert man das Gefühl für das Natürliche.

1
@manop

Oh Danke. Das ist vielleicht auch eine Idee fürs Spielen, Holzspielzeug aus verschiedenen Hölzern. Hab ja bisschen Zeit zum Basteln bis zur Entbindung.

0
@dwarf

Massivholz ist nur leider auch viel teurer. aber für die kleinen lohnt sich alles :-)

1

Ich bin mit dem Kauf von Mobeln von Barste Design sehr zufrieden. Alice im Wunderland ist das Leitmotiv dieser Mobel. Sie sehen toll aus, sind aber auch ideal und sicher angefertigt.

Und wie gefällt Euch das Styling der Kindermöbel  nach dem Projekt von Barste Design? Wir haben diese Möbel auf FB entdeckt und  die Idee haut einen um, könnte ich Eure Meinungen haben?

Wunderschön für kleine Prinzessinnen, für meine Rabauken leider nichts. Wir hatten uns für Woodland entschieden. Schaukeln, Klettertaue, Kran, Steuerrad, Kletterwand und vieles mehr... 

0

MDF Platten lackieren

Hallo Ich habe mir für meine Werkstatt zwei Schränke mit Klappen aus MDF gebaut. Wie ist die Verfahrensweise um diese Platten farbig zu gestalten? Danke im Voraus und beste Grüße - Pimprinella

...zur Frage

Wenn man mit MDF Platten und verschiedene Holz Platten arbeitet sollte man diese um es zu befestigen Schrauben,Leimen oder Nägel reinhauen?

...zur Frage

Poster auf OSB Platte kleben

Hallo, ich habe ein Foto als Poster ausdrucken lassen (120X160 cm - relativ schweres Papier). Ich möchte nun das Poster auf einer Platte aufkleben und dann an die Wand hängen. Ich habe mir überlegt eine 12mm OSB Platte dazu zu verwenden (Grobspanplatte), die ich vorher schleife, hinten versteife und mit Sprühkleber behandle. OSB Platten sind günstig und stabil - daher kein MDF, dass es in dieser Größe nicht gibt. Hat schon jemand damit Erfahrung?

...zur Frage

3 Meter langer Schreibtisch?

Hallo,

ich möchte mir einen Schreibtisch kaufen, auf dem ich Hasuaufgaben machen, wo aber zugleich meine 2 Monitore und ein PC stehen. Deshalb sollte er mindestens 2,50m lang sein. Ich finde aber keinen! Würde gerne bei IKEA bestellen, aber da gibt es die auch nicht.

Kann mir bitte einer weiterhelfen?

...zur Frage

Wo bekomme ich dünne MDF-Platten (am besten online)?

Ich bin auf der Suche nach extra dünnen MDF-Platten (1,5 und 2mm Stärke), aber bin wohl zu blöd, einen Onlinehändler zu finden.

Weiß jemand von euch, wo ich diese beziehen könnte? Es soll rohes MDF sein, also nicht beschichtet, und wenn's geht natürlich kostengünstig ;)

Baumarkt etc. kommt nicht in Frage, weil die so dünne Platten nicht führen.

...zur Frage

MDF oder Tischler Platten?

Ich möchte 10mm Basaltplatten auf einer Holzplatte 1127x 612 x-Stick? mm, was ist am besten so, dass sie nicht zu verbiegen, wenn ich es zu transportieren, Starke Tischlerplatte oder MDF-Platte stärke?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?