Woraus besteht Umsatz?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das, was die Firma an Waren oder Dienstleistungen verkauft hat.

Davon ab gehen Gehälter, Mieten, eingekaufte Waren, Steuern, Versicherungen, etc.

Würde nichts übrig bleiben, wäre Deine Firma pleite! Natürlich bleibt etwas übrig nach Abzug der Steuern und Kosten für die Erzielung des Umsatzes nämlich der Gewinn. Dabei gibt es noch Roh- und Reingewinn. Wenn Du Buchhalter bist, weist Du genau was alles zu den Kosten gehört die abgezogen werden müssen bevor man von Reingewinn sprechen kann. Ob und wieviel Lohnerhöhungen es gibt muss nicht zwangsläufig mit der Höhe des Umsatzes zusammenhängen da auch mit wenig Umsatz viel Gewinn gemacht werden kann, wenn man eine Produktnische gefunden hat und daher wenig Mitbewerber den Preis drücken kann man mit wenig Umsatz soviel Gewinn haben das man dennoch Gehälter erhöhen kann. Das ist alles so schön zu verschleiern, das kaum ein normaler Durchschnittsmensch ohne Akteneinsicht die Möglichkeit hat herauszufinden wann eigentlich eine Lohnerhöhung fällig wäre. Die Deutschen sind im verschleiern der Tatsachen einfach Spitze!!!!!

Also Umsatz= Brutto - (minus) Löhne,Versicherungen,Steuern.....=Gewinn. Und der scheint immer zu niedrig zu sein, komisch das dann soviele geleasten Dienstfahrzeuge da rumstehen. ;-)

Woraus besteht ein Rechner?

Hi, könnt ihr mir helfen? Ich möchte mir einen PC zusammenstellen lassen und wollte zunächst fragen, woraus ein Rechner besteht. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und wollte euch deshalb darum bitten, dass wenn ihr mir die Bestandteile des Rechners aufschreibt, vielleicht vorher mal guckt, welche jeweiligen Produkte sehr hochwertig sind, Preis ist egal. Die könnt ihr mir dann immer mit dazuschreiben. Das würde mir sehr weiterhelfen! Vielen Dank schon im Voraus!!! LG ;D

...zur Frage

Woraus besteht eine DNA?

Woraus besteht eigentlich eine DNA ??

...zur Frage

1600 Brutto Wieviel netto bleibt?

Wir waren heute bei einer Firma und die haben meinem Mann 1600 euro brutto angeboten. Wie rechne ich aus was Netto uebrigbleibt?? Mein Mann hat Steuerklasse 3 und 2 Kinder auf sich. ??????? Danke im voraus

...zur Frage

Woraus besteht, Vanish Oxi action?

Kennt Jemand die Zusammensetzung der Pulvers? Das ist so ein Fleckenentferner von der Firma, Hoffmanns. Aus welchen Stoffen besteht es?

...zur Frage

Wie hieß nochmal diese Seite, auf der man gucken kann,wieviel eine Firma Umsatz gemacht hat?

Guten Abend, ich kannte vor kurzer Zeit eine Seite, auf der man z.B "Media Saturn GmbH" eingab und dort den Umsatz, Absatz usw. auf den Euro genau herausgefunden hat. Also wieviel die Geld fürs Personal, Miete, Firmenfahrzeuge usw. ausgaben stand alles auf der Seite. Wie heißt die Seite ?

mfg Chromefoxx

...zur Frage

Woraus besteht Mett? Ein Arbeitskollege meinte letztens zu mir, dass Mett eine Säure namens "Mettsäure" enthält, ich glaube ihm das jedoch noch, er meinte die?

Säure würde schlecht für die Zähne sein, weshalb er kein Mettbröttchen für die Firma ausgeben wollte? Was soll sowas? Das ist doch eine Lüge und er ist einfach ein Nassauer oder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?