Woraus besteht Kraft (Sachen heben)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer zum ersten Mal größere Gewichte versucht zu heben, verfügt natürlich noch nicht über ein umfassend ausgebildetes Muskelkorsett.

Dieses ist anfangs nur so stark, wie es zuvor beansprucht wurde.

Setzt nun eine solche Beanspruchung durch functionelles Trainings ein, werden ganze Muskelketten, also nicht nur die primär angesprochenen Muskeln, trainert.

Damit passen sich diese Muskelketten an die neuen Belastungsreize an, mit der Folge, dass diese mit der Zeit leistungsfähiger werden.

Aufgrund der Komplexität der Belastung ganzer Muskelketten, treten Transformationseffekte in der Form auf, als dass benachbarte Muskelstrukturen die angesprochenen Hauptmuskeln unterstützen.

Wir sprechen hier von einer intermuskulären Koordination, die anfangs so gut wie gar nicht ausgeprägt ist.

Günter

Ja, je mehr Muskelmasse du hast, desto mehr Blut oder Glykogen steht ihnen auch zur Verfügung. Außerdem sind mehr Zellen vorhanden, die sich mit Hilfe von der Energie zusammenziehen können. 

Hier ein gutes Video dazu:

https://youtube.com/watch?v=WGdNO2x_PWY

DU HAST nach einem Jahr Training dickere Arme!  Dadurch hast du mehr Kraft. Größerer Motor = mehr Po

Wie trainiert ihr - Tipps?

Trainiert ihr in jedem Workout alle Muskeln, oder zul Beispiels Montags Arme, mittwoch beine, freitag bauch? Gibts sonst irgendwelche Tipps die ihr einem Anfänger geben könnt?

...zur Frage

Was nützen mir trainierte Brüste(Als Junge....)?

Leute ich trainiere meistens Bauch,Beine,Arme aber wenn ich meine Brust anspanne ist es meiner Meinung nach gut trainiert,aber ich habe es nicht isoliert trainiert und was nützen diese Muskeln an der Brust mir?

...zur Frage

5 Tage keine arme Trainiert?

Bauen sich die Muskeln innerhalb der 5 Tage ab oder nicht?

Wann nehmen Muskeln wieder ab?

War seit Sonntag nichtmehr trainieren

...zur Frage

Schmerzender "Strang" in der rechten Achselhöhle

Hallo, wer weiß welche Muskeln oder Sehnen unterhalb der Schulter (in der Achsel) verlaufen. Habe Schmerzen und was nicht von was?

...zur Frage

Jeden zweiten Tag was unterschiedliches trainieren?

Hey Leute,
Ich habe vor einem halben Jahr angefangen meinen Bauch und Arme/Brust zu trainieren. Da ich mal gehört habe, dass man nicht jeden Tag trainieren sollte, weil die Muskeln Zeit zum wachsen brauchen, trainiere ich jeden zweiten Tag. Dabei wechsel ich immer zwischen Bauch und Arme/Brust, das heißt: Bauch - pause - Arme/Brust - pause - Bauch - usw.

Ich trainiere meistens ca. 1/2 - 1 Stunde (mit Pausen)
Ich stelle mir jedoch die Frage, ob das wirklich so eine gute Idee ist, oder ob ich lieber jeden zweiten Tag sowohl Bauch als auch Arme/Brust trainieren sollte, dafür nicht so ausführlich (also immernoch 1/2 bis 1 Stunde, jedoch zwei Sachen)

Was meint ihr? Was ist besser/effektiver?

Danke im Voraus

P.S. Ich trainiere zuhause

...zur Frage

Muskeln aufbauen mit 14 Dicke arme?

Hallo, Ich bin 14 und habe eine frage. Kann man mit 14 überhaupt dicke arme bekommen Habe noch nie einen mit dicken armen gesehen der 14 ist. Weiß wie man trainiert nur frage ich sowas , da ich sowas noch nie gesehen habe. Ist es überhaupt möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?