Woraus besteht Feuer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Feuer (von althochdeutsch: fiur) ist eine Form der chemischen Verbrennung mit Flammenbildung, bei der Licht und Wärme abgegeben werden.

Quelle:

http://de.wikipedia.org/wiki/Feuer

Am besten siehst du dir dieses Video an:

https://www.youtube.com/watch?v=NGCfFutM1cE

Nochmals von meiner Seite: Um Feuer zu erzeugen benötigt man drei Dinge: Einen Brenstoff wie Wachs, einen Oxidator wie Sauerstoff und eine bestimmte Zündtemperatur, bei der sich der Brennstoff entzündet. Ist die Verbrennung gestartet, wechselt das Gas den Aggregatzustand vom festen, in den flüssigen bis hin zu dem gasförmigen Zustand. Dieses Gas besteht aus Kohlenwasserstoffen. Wie man unschwer erkennen kann, setzen diese sich aus Kohlenstoff- und Wasserstoffatomen zusammen. Durch den Sauerstoff in der Luft entwickieln sich Kohlenstoffdioxide, Kohlenstoffmonoxide und Wasserdampf. Die Leuchterscheinung entsteht, weil sich die Elektronen (negativ geladene Teilchen in den Atomen) auf ein höheres Energieniveau begeben und beim zurückfallen auf das ursprüngliche Niveau die überschüssige Energie in Form von Photonen, also Licht abgeben. Kurz gesagt, Feuer ist nichts anderes als sehr heisses Gas, in denen Elektronenübergänge stattfinden, also Plasma. Dazu kommen Staubpartikel wie Russ und normale Gase wie Kohlenstoffdioxid.

"Feuer" besteht aus Gasen, die durch die Oxidation (chemische Reaktion mit Sauerstoff) so heiß sind, dass sie glühen.

hört sich richtig an :P

0

Besteht Energie auch aus Teilchen?

Besteht Energie auch aus Teilchen den Licht ist eine Energie und besteht aus Teilchen (Photonen) woraus bestehen dann die anderen Energie Arten auch aus Teilchen?

...zur Frage

Woraus besteht Farbe?

Hallo, ich würde gerne wissen,woraus Farbe besteht. Ich danke schonmal für eine Antwort.

...zur Frage

Mathe ist doch seltsam..

Hey ich versuche grad ein paar Aufgaben zu lösen aber schaff ichs nicht richtig. Ich bräuchte den Rechenweg ! Bei der ersten Aufgabe hab ich mit der V - Regel gerechnet und bei mir sind 196 Kartons rausgekommen, was ich aber bezweifle. Bei der 2ten Aufgabe kommt bei mir 5 % heraus, was ich auch bezweifle :)

Aufgabe 1:

Der Zollbeamte Schlau kontrolliert die Ladung eines LKWs mit einer Ladefläche von 7 m Länge, 2,80 m Breite und 3 m Höhe. Der LKW ist voll beladen und die Ladung besteht aus Kartons gleicher Größe mit 1,5 m Länge, 50 cm Breite und 4 dm Höhe. Aus wie vielen Kartons besteht die Ladung?

-

Aufgabe 2:

Die Zollbeamtin Emsig war bei 65 Kontrollen 26 Mal erfolgreich. Die Zollbeamtin Fleißig war bei 50 Kontrollen 29 Mal nicht erfolgreich. Welche Beamtin ist die erfolgreichere und wie hoch ist die Erfolgsquote in Prozent?

...zur Frage

Woraus besteht die Sonne? Feuer oder Steine?

...zur Frage

Campingkocher im Wald erlaubt? (Gaskocher)

Hallo, wie oben schon gefragt möchte ich wissen ob man im Wald damit legal Kochen/generell eine Flamme entzünden darf.

Es heißt dass man mit einem geschlossenen Feuer legal Feuer im Wald machen darf.

Aber wie wäre das dann mit dem Gaskocher ? Wenn ich dort einen Topf draufstelle ist es ja auch eine Geschlossene Flamme.

Bitte um Antwort, gesetzliche Lage, habe ich mir zwar schon oft durchgelesen, weiß aber nicht wie das in diesem Fall wäre.

Zudem hat mein Onkel ein eigenes Waldstück, dürfte ich dann dort mit vorgetroffenen Sicherheitsmaßnahmen Feuer machen ?

...zur Frage

Woraus besteht Essig?

hab ich mich gestern mal gefragt...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?