Woraus besteht Farbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt nur drei farben gelb, rot, blau, alle anderen farben werden aus diesen farben zusammengemischt deswegen sind gelb,rot,blau die grundfarben

Woraus die Farben bestellt? 

Die Farbe bestellt aus 4 Teil Z.B. Bult .Früchte. Blätter .Pigmenden. Wasser. Biudenitel Harz Eiweiß Bier....

0

Woraus besteht Farbe?

Farbe besteht im Allgemeinen aus Pigmenten und Bindemittel. Teilweise werden Füllstoffe zugesetzt, um die Farbe pastos (dick) zu machen, ihr mehr „body“ zu verleihen. Ein Pigment ist eine weiße, schwarze oder gefärbte pulverförmige Substanz, die in Wasser beziehungsweise in wässrigen Binde- und Lösungsmitteln nahezu unlöslich ist. Das Pigment bestimmt Farbe, Farbkraft, Reinheit, Lichtechtheit, Deckkraft und Transparenz der Farbe. Hauptzweck eines Bindemittels ist das Umhüllen von Pigmentteilchen, um diese miteinander und mit dem Untergrund zu verkleben. Der Charakter einer Farbe und die Eigenschaften einer Farbschicht werden in erster Linie durch das gewählte Bindemittel bestimmt. Deshalb werden Farben manchmal mit dem Namen des Bindemittels bezeichnet, z.B. Ölfarbe, Acrylfarbe usw.

Frag bei Obi nach;-)

Farbe ist nunmal Farbe, es besteht aus Farbe.... wenn etwas farbig ist, dann meist aus chemischen Verbindungen.