Woraus besteht eine MKV-Füllung beim Zahnarzt?

1 Antwort

mkv weiß ich nicht, aber im sichtbaren bereich des gebisses sind kunststoff füllungen verblendungen und kronen eine tolle sache, denn es sieht (bei richtiger farbwahl) wie der echte zahn selber aus also man sieht kein hässliches metall wenn du den mund aufmachst. die kehrseite ist, dass es richtig teuer sein kann und die krankenkasse das nicht bezahlt. also vorher krankenkasse fragen (kostenplan vom ZA ) wenn du nicht so viel geld "übrig" hast

Neue Zahnfüllung tut weh?

Hallo, ich war gestern beim Zahnarzt und bei mir wurde gebohrt und eine neue Zahnfüllung gemacht, allerdings wenn ich zubeiße tut es so weh das ich nicht mal was essen kann... Und wenn ich was kaltes trinke tut es auch weh... Ist das normal?

...zur Frage

Zementfüllung beim Zahnarzt schlecht?

also heute war ich bei einem neuen zahnarzt. bei meinem alten bekam ich immer zementfüllungen und hier diesmal kunststoff und der zahnarzt hat über die alte füllung geschimpft. ist zement schlecht?

...zur Frage

Zahnschmerzen nach einer Füllung :(

Hi! Ich war gestern beim Zahnarzt und habe eine neue Füllung bekommen, seit heute habe ich Schmerzen nur bei warm/heiß, gibt sich das wieder oder muss ich zum Zahnarzt? Danke und MfG Virginia

...zur Frage

woran erkenne ich eine qualitativ hochwertige Zahnfüllung?

muss zum Zahnarzt will aber ne gute Füllung die lange hält (kunststoff, kein teures Keramik)

...zur Frage

Wie viel kostet eine Kunststofffüllung beim Zahnarzt?

Hallo,

da ich ein Loch im Backenzahn habe, musste ich mir einen Termin für eine Füllung holen.

Als ich den Termin in der Praxis bekam, habe ich ein Anmeldungs-Zettel gekriegt. Nun schaue ich drauf, und da steht: "Kunststoff-Füllungen sind keine Kassenleistung, deshalb besteht eine Zuzahlungspflicht."

Wie viel müsste ich denn von mir aus bezahlen?

...zur Frage

sehr empfindlicher Zahn nach Kunststoff Füllung- Amalam Entfernung

Hallo, vor 8 Tagen wurde bei mir eine Amalgamfüllung entfernt weil ich Schmerzen hatte. Darunter war lt. Zahnarzt ziemlich viel Karies. Auch das Loch war tief. Ich meine er sagte ein "3er Loch". Er füllte es mit einer Kunststoff Füllung. Seitdem ist der Zahn abartig empflindlich. Sogar die Zugluft tut weh, ich kann ihn nicht anfassen. Das Ausspülen nach dem Zähneputzen tut weh und essen und trinken auch. Die Zahnarzthelferin am Telefon meinte ich soll noch 1-2 Tage warten, ansonsten muss der Zahn und der Nerv gezogen werden. Kann das sein? Oder kann der Schmerz auch wieder weg gehen? Ich bin um eure Antworten sehr dankbar ! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?