Woraus besteht ein tintenkiller?

3 Antworten

http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_DE.CMS.displayCMS.46944./tintenkiller-die...Inhaltsstoffe des TintenlöschstiftesDie Löschtinte eines Tintenlöschstiftes enthält Wasser, Reduktionsmittel und Soda. Durch die Löschflüssigkeit wird die königsblaue Tinte von Pelikan auf dem Papier unsichtbar gemacht, aber nicht völlig entfernt.Die Schreibtinte des Tintenlöschstiftes besteht ebenso wie die "königsblaue Tinte" aus Farbstoff, Wasser, Konservierer, Feuchthaltemittel und einigen weiteren Additiven. Wichtig ist die Auswahl des benutzten Farbstoffes. Er darf durch die Löschflüssigkeit nicht angegriffen werden und muss im Farbton der königsblauen Tinte entsprechen. (SIEHE: Kommentar ist von StreberKing auf Gutefrage.de)

PS: Es gibt etwas das nennt sich Google, solltest dich mal danach erkundigen. :]

Schwefel soweit ich weiß musst mal GOOGLEN

Was möchtest Du wissen?