Woraus besteht ein tintenkiller?

3 Antworten

http://www.pelikan.com/pulse/Pulsar/de_DE.CMS.displayCMS.46944./tintenkiller-die...Inhaltsstoffe des TintenlöschstiftesDie Löschtinte eines Tintenlöschstiftes enthält Wasser, Reduktionsmittel und Soda. Durch die Löschflüssigkeit wird die königsblaue Tinte von Pelikan auf dem Papier unsichtbar gemacht, aber nicht völlig entfernt.Die Schreibtinte des Tintenlöschstiftes besteht ebenso wie die "königsblaue Tinte" aus Farbstoff, Wasser, Konservierer, Feuchthaltemittel und einigen weiteren Additiven. Wichtig ist die Auswahl des benutzten Farbstoffes. Er darf durch die Löschflüssigkeit nicht angegriffen werden und muss im Farbton der königsblauen Tinte entsprechen. (SIEHE: Kommentar ist von StreberKing auf Gutefrage.de)

PS: Es gibt etwas das nennt sich Google, solltest dich mal danach erkundigen. :]

Schwefel soweit ich weiß musst mal GOOGLEN

Ist Tintenkiller auf der Haut krebserregend?

Wenn man Tinte auf der Haut mit einem Tintenkiller entfernt, kann man dadurch Krebs oder eine andere Krankheit bekommen??

...zur Frage

Wie bekomme ich Tintenkiller vom Boden?

In der schule hat einer einen Tintenkiller auseinander gebrochen und zu mir geschmissen dann bin ich darauf rumgetreten und mir ist es nicht aufgefallen jetzt ist Tintenkiller am Boden. Wie bekomme ich diesen Weg?

...zur Frage

Reaktion vom ausgekochten Rotkohl mit Zitronensäure und Tintenkiller?

Ok also ich habe momentan Chemkids am laufen und habe mir dazu noch ein extra Experiment ausgedacht... Ich habe einen Rotkohl ausgekocht und die Flüssigkeit die dabei entstanden ist mit einem Pinsel auf ein Papier gemalt. Als das nun getrocknet ist bin ich mit Zitronensäure und einem Tintenkiller drüber gegangen, auch das hab ich gut trocknen lassen. So und jetzt ist der Stand so: An der Stelle wo ich mit dem Tintenkiller drüber gegangen bin ist es weg nur noch ein grüner Schleier ist noch da und bei der Stelle mit der Zitronensäure ist es nun ein knalliges Pink! Jetzt ist meine Frage wie diese beiden Reaktionen entstanden sind denn ich habe keine Ahnung...

...zur Frage

Woraus besteht eine DNA?

Woraus besteht eigentlich eine DNA ??

...zur Frage

Tintenkiller im Abitur

Bei uns sagen die Lehrer immer, dass wir nicht killern sollen, da wir im Abitur sowieso keine Tintenkiller benutzen dürfen. Ich killer´ nicht besonders viel, würde aber gerne wissen, wieso man im Abitur keinen Tintenkiller benutzen/darf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?