Woraus besteht ein Luffa-Schwamm?

1 Antwort

Der Loofahschwamm ist ein Kuerbisgewaechs im Inneren dieses Gewaechses ist das Schwammgebilde . Die Loofah ist ein absolut biologische und ecologisch Erzeugnis wächst jedes Jahr nach und man zerstoert nicht die Umwelt im Gegenteil , in Paraguay hilft der Loofahanbau um die Regenwaldzerstoerung zu verhindern . Während bei Schwämmen die aus dem Meer stammen die Umwelt sehr hoch belastet wird. Kauft Loofah aus Paraguay ist garantiert ungebleicht und ihr unterstützt auch noch eine Entwicklungshilfeprojekt

Wie bekomme ich eine bestimmte Pflanze aus Brasilien?

Guten Tag liebe Community,

ich bin auf der Suche, nach einer Möglichkeit, um eine bestimmte Pflanze aus Brasilien nach Deutschland zu bekommen. Es handelt sich dabei um die Pflanze: "Luffa Purgans" (auch: Luffa operculata oder wie es die Brasilianer nennen "Bushinia do Norte". Da ich jetzt schon seit ca. 2-3 Monaten immerwieder Probleme mit meiner Nase habe (Nasennebenhöhlenentzündung, evtl. sogar chronische sinusitis), würde ich diese Pflanze gerne mal ausprobieren, da sie traditionell als Naturheilmittel genutzt wird und bei manchen Mitleidenden zur endgültigen Heilung geführt hat. Ich habe schon Antibiotika und sämtliche andere Medikamente eingenommen und es hat alles, bis auf etwas Linderung, nichts gebracht. Die Pflanze gibt es auch in deutschen Apotheken zu kaufen, was ich auch schon getan habe und die Kur bereits durchgeführt habe, allerdings war die Wirkung ziemlich gering und genau aus diesem Grund hätte ich gerne das Original aus Brasilien, bei dem die Wirkung deutlich stärker sein soll, da die Pflanze in DE. schon gereingt ist. Falls es jmd. genauer interessiert, hier ein paar Beiträge dazu: http://luffa.de/ ; med1.de/Forum/HNO/8486/ ; med1.de/Forum/HNO/24755/ ; med1.de/Forum/HNO/299663/

Lange Rede kurzer Sinn: Wie könnte ich diese Pflanze von Brasilien nach DE. bekommen, ich selber habe keinerlei (private) Kontakte dort.

mfg Drush

...zur Frage

Woraus besteht eine DNA?

Woraus besteht eigentlich eine DNA ??

...zur Frage

Luffa operculata gegen Kaninchenschnupfen?

Hat jemand damit Erfahrungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?