Woraus besteht ein Kondensstreifen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

"Woraus besteht ein Kondensstreifen?" 

Aus unverbrannten Kohlenwasserstoffen, an die sich Eiskristalle ansetzen, die dann in der Sonne glitzern. 

Ob man Kondensstreifen sieht, ist stark vom lokalen Wetter - und damit vom Zustand der Atmosphäre - und vom Zustand und Wirkungsgrad der Triebwerke abhängig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Kondensstreifen ist eine Wolke, die sich - wie viele Wolken - dort bildet, wo die Luft verwirbelt wird, hier von den Trag- und Leitflächen und dem Rumpf.

Also wie alle Wolken und Nebel aus winzigen Wassertröpfchen und/oder Eiskristallen. Weit oben nur Eiskristalle.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luftkutscher
08.02.2017, 07:23

Die Kondensstreifen, die sich in grosser Höhe hinter einem Flugzeug bilden und die minuten- oder gar stundenlang sichtbar bleiben, bilden sich aber nicht durch Luftverwirbelungen an den Tragflächen und Leitwerken, sondern ausschliesslich hinter den Triebwerken. Nicht die Luftverwirbelung ist Ursache, sondern die Abgase.

1

Sie bestehen hauptsächlich aus Kohlendioxid, Wasserdampf und Rußpartikeln.

Fanatiker und Verschwörungstheoretiker haben aber immer wieder behauptet, dass manche Kondenzstreifen sogenannte Chemtrails sind um die Menschheit zu manipulieren ;-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AKleinert
07.02.2017, 14:52

Thx

1

Verschwörungstheoretiker behaupten diese Kondensstreifen bestehen aus Chemikalien um die Menschheit zu manipulieren. Ich bringe dem meistens folgendes entgegen: "Am sechsten Tag schuf Gott die Chemtrails und am siebten Tag schufen die Menschen den Fernsehsender RTL".

Ich behaupte mal ganz einfach das : Kondensstreifen bestehen wie der Name schon sagt , aus Kondenswasser welches in Form von Milliarden kleinen Tröpfchen einen solchen Streifen bilden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt keine "Kondenzstreifen", sondern nur Kondensstreifen und die bestehen wie der Name schon sagt aus kondensiertem Wasserdampf sowie noch etwas Kohlendioxid und unverbrannten Kerosinbestandteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ist eine künstliche wolke und besteht aus wasserdampf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du Kondensstreifen gugelst, bekommst du sicher eine Antwort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AKleinert
07.02.2017, 14:49

Wenn du google googelst wird es mit doppelt "o" geschrieben!

0

Der Name sagt doch schon alles: Aus Kondenzmilk.

Warum sind die Stjuardessen wohl alle weiblich?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasser und Rußpartikel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus wassertröpfchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?