Woraus besteht ein Golfball

...komplette Frage anzeigen Guckt mal das ist mein Golfball - (Sport, Garten)

2 Antworten

Ich würde sagen aus hartem Plastik

Pauli010 14.05.2014, 16:31

Das sind die hilfreichen Antworten! 'Ich würde sagen ....' Weißt du, oder weißt du nicht? Wenn du weißt, dann schreibs, wenn du nicht weißt, lass es bleiben .... Lt. Wikipedia: Ein Golfball besteht aus einer harten Kunststoffschale (in der Vergangenheit wurde Guttapercha verwendet) .. So und man kann auch ähnliche Materialien verwenden, die dem kräftigen Schlag widerstehen und (länger) leben, evt. PVC mit div. Weichmacheranteilen. Ansonsten wird dies wohl ein Geheimnis von hochpreisigen Herstellern bleiben. Ähnlich wie bei Skieern - verschiedene Materialien/Laminate ...

Gruß!

1
max8801 23.12.2014, 15:46
@Pauli010

Ja, das war irgendwie keine Frage-Antwort sondern eine Feststell-Antwort, sorry wenn du es falsch aufgefasst hast aber bevor du dich aufregst denk erstmal über die Satzstellung und den groben aufbau nach.

0

Was möchtest Du wissen?