Woraus besteht ein Drogentest?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind Drogen-Immunassays. Alle Schnelltests & Teststreifen beruhen darauf, übrigens auch Schwangerschaftstests.

http://de.wikipedia.org/wiki/Immunassay

Auf dem Teststreifen sind Antikörper gebunden die relativ selektiv auf die entsprechenden Drogen reagieren (zumindest sollen sie das). Die Antikörper sind an Enzyme gebunden, welche einen Farbstoff freisetzen/erzeugen, bzw. nicht erzeugen/freisetzen. Die Tests sind leider nicht so genau, sondern reagieren bedingt auch auf ähnliche, strukturell verwandte Stoffe. Manchmal reicht es auch einfach über einen Geldschein oder eine Türklinke zu streichen, damit der Test positiv wird. Das heißt aber nicht, dass alle Teststreifen so ungenau sein müssen.

Gruß Chillersun

Vielen Dank

0

Lässt sich leicht ergoogeln

Welche von diesen Drogen sind LEGAL im Handel erhältlich?

Also nicht beim Arzt verschreibepflichtig. Wenn man es bei Google eingibt bekommt man nicht wirklich eine konkrete Antwort. Und gleich vorneweg - ich habe nicht vor mit Drogen zu handeln oder welche auf dem Schwarzmarkt zu erstehen. Ich möchte es einfach wissen. Danke

Heroin Kokain Barbiturate Methadon Ketamin Benzodiazepine Amphetamine Buprenophin

...zur Frage

drogentest speicheltest nachweißbarkeit thc

hallo leute

hab vor 1 woche einen gras joint geraucht und hab in 1 1/2 wochen einen speichel test abzugeben wegen drogen nachweiß.

was denkt ihr wie lange ist der eine joint nachweißbar im speichel ? und wen ich mir einen urin test kaufe und den mache und er sauber ist mein ihr dann ists der speichel auch ? urin test sollte längere nachweißzeiten haben als speichel soviel ich gelsen habe

bitte um schnelle antwort danke :)

...zur Frage

Harte Drogen vom Hausarzt verschreiben lassen?

In einer vorigen Frage ging es um einen kiffenden Rollstuhlfahrer an meiner Schule. Ein Nutzer dieser Seite brachte die These auf, es könne sich bei dem Drogenkonsum der besagten Person um eine ärztliche Maßnahme handeln.

Da frage ich mich: Wenn unser Gesundheitssystem so etwas toleriert, wird es dann bald auch Heroin oder Kokain und viel schlimmere Substanzen frei zur Vergabe geben? Dies bitte nicht mit mir!

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Drogentest in Verkehrskontrolle, wie verhalten, welcher Test?

Ich werde in den nächsten Tagen meinen Führerschein bekommen und möchte auch sofort fahren. Allerdings habe ich etwas Angst angehalten zu werden und auf Drogen getestet zu werden. (Ich möchte nicht im Rausch fahren, ich habe bis vor kurzem ab und zu Cannabis konsumiert und es ist relativ lange nachweisbar, auch wenn man nicht mehr berauscht ist !). Das letzte mal konsumiert habe ich vor 2.5 Wochen. Jetzt meine Frage: Wenn ich angehalten werde, kann ich ja jegliche Schnelltests, d.h. Urinprobe etc. ablehnen. Allerdings muss man dann ja wahrscheinlich einen Bluttest machen, bei dem die genauen Werte der Abbauprodukte oder eben des aktiven THCs festgestellt werden können. Wäre es deswegen nicht eigentlich schlauer einen Speicheltest zu machen ? Habe gelesen dass dieser nur bis zu 24 Stunden nach letztem Konsum anschlägt. Hat jemand schon Erfahrungen mit Verkehrskontrollen und Drogentests im Bezug auf THC-COOH ? Und wie gesagt ich distanziere mich von Trunkenheitsfahrten und habe auch kein Verständnis für sowas, egal welche Substanzen (!)

...zur Frage

Wie funktioniert ein Drogentest?

...zur Frage

Drogentest bei der Bundeswehr? Hilfe!?

Leute zähle ich als Dauerkonsument wenn ich jz ein Monat sozusagen durch gekifft habe? Und ist es nach einem Monat wieder raus? Und muss ich überhaupt bei der Bundeswehr ein zweiten Drogentest machen wenn ich bei der Musterung einen gemacht hab hat einer Erfahrung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?