Woraus besteht diese Wand?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dir Frage ist, ob das Material fest ist oder faserig oder... und vorallem wie dick das Material ist oder ob die Wand selber zwar 5cm dick ist, aber eben z.b. nur 2x 1cm festes Material und dazwischen irgendetwas "weiches". was nicht viel trägt...

Im Zweifelsfall komplett die wand durchbohren, Gewindestange durch und auf der anderen Seiten mit großen Umterlegscheiben und Muttern kontern ;-)

Also mal im Ernst, es gibt von Fischer sogenannte Universaldübel - falsch sind die nicht, aber wenn Du klären kannst, dass es eben eine Hohlwand mit Gipskartonplatten ist könnte man dafür wieder spezielle Dübel nehmen. Es gibt welche, die man wie eine große Schraube in diese Platten eindrehen kann und es gibt welche, die in einem Hohlraum quasie wie ein Widerhaken Klammern ausklappen und so die Kraft auch auf eine größere Fläche der Platte verteilen...

Viel Erfolg mit dem Regal!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist eine alte Beton oder Schlackewand. In beiden sollte ein normaler Dübel halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn man bohrt, entsteht schwarzer Staub.

Habt ihr mit oder ohne Schlag/ Hammer gebohrt? Mit was für einen Bohrer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?