Woraus besteht die Pars membranacea des Kammerseptums?

1 Antwort

Die Pars membranacea des Septums besteht aus Bindegewebe und zählt zu den Stützstrukturen des Herzens.

Woher ich das weiß:
Studium / Ausbildung
3

Danke! Weißt du zufällig auch, aus welchem Bindegewebe es besteht?

0
42
@Sugarcrush75

Mein Lehrbuch der Histologie gibt das nicht her. Es wird aber sich um normale Kollagenfasern handeln.

Wenn du wissen willst, welcher Kollagentyp das genau ist, dann musst du dir in einer Universitätsbibliothek ein umfangreiches Fachbuch holen oder einen Histologen fragen.

Vielleicht findest du auch was in einer Dissertation, welche sich mit Umbau des Herzmuskels beschäftigt. Irgendwas mit strukturellen Herzerkrankungen oder Kollagenosen vielleicht.

1

Barfen...woraus besteht dieses Stück Fleisch?

Ich barfe seit einige Woche meinen Hund. So … in dem Fleisch (Rind) sind komische Fleischstücke enthalten und mich interessiert es sehr, aus welchem Bestandteil diese sind. Es sind weiße spitze zacken ... hat jemand eine Ahnung?

...zur Frage

Woraus besteht ein Rechner?

Hi, könnt ihr mir helfen? Ich möchte mir einen PC zusammenstellen lassen und wollte zunächst fragen, woraus ein Rechner besteht. Ich kenne mich damit überhaupt nicht aus und wollte euch deshalb darum bitten, dass wenn ihr mir die Bestandteile des Rechners aufschreibt, vielleicht vorher mal guckt, welche jeweiligen Produkte sehr hochwertig sind, Preis ist egal. Die könnt ihr mir dann immer mit dazuschreiben. Das würde mir sehr weiterhelfen! Vielen Dank schon im Voraus!!! LG ;D

...zur Frage

Woraus besteht eine DNA?

Woraus besteht eigentlich eine DNA ??

...zur Frage

kunst: pars pro toto

hallo!

Kann mir jemand sagen, was pars pro toto in der kunst ist?? Ich kenne das gleichnamige stilmittel und ich habe latein und weiß logischerweise, was es bedeutet, aber was ist es in der kunst bedeutet weiß ich leider nicht.

Ich würde mich über eine schlüssige definition freuen und eher weniger über ein beispiel!!

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Was ist eine Membran?

Ich hatte dieses Thema einst in Biologie. Doch ich bin mir nicht sicher, welchen Zusammenhang das Wort "Membran" mit Zellen hat (ich glaube, es hat etwas damit zu tun). Vielen Dank, im Voraus!

...zur Frage

Tierzelle - Frage ;)

Hey :) Besteht eine Tierzelle jetzt nur aus dem Zellkern, Cytoplasma und der Membran oder aus sehr vielen unterschiedlichen Zellorganellen? Ich habe 2 verschiedene Bilder dazu, beide sollen eine Tierzelle darstellen, aber das kann ja nicht stimmen:

Einmal ein Bild in der nur Membran, Kern und Plasma eingezeichnet sind und hier das andere:

http://static.cosmiq.de/data/de/e7f/ba/e7fba94cb42beb21d1b5d77e0fe0a195_1.jpg

Welches von beiden ist denn jetzt die Tierzelle bzw. wie ist sie aufgebaut :S ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?