Woraus besteht der Elektrolyt in einer Li-Ion Batterie?

1 Antwort

Aus wasserfreien aprotischen Lösungsmitteln wie Ethylencarbonat,  Propylencarbonat, usw und gelösten Lithiumsalzen wie LiPF6.

Steht aber auch alles im Wiki: https://de.wikipedia.org/wiki/Lithium-Ionen-Akkumulator

Mit freundlichen Grüßen

Kaito

Danke, sehr hilfreich! Was ist das am häufigsten in Elektroauto Batterien genutzte aprotische Lösungsmittel?

0

Woraus besteht die Elektrolyt-Lösung, in der man eine pH-Elektrode aufbewahrt?

Hallo zusammen,

ich habe grade Elektrolyt-Lösung bestellt, in der die pH-Elektrode "schwimmen" soll. Das ist ja angeblich KCl-Lösung (c = 3M).

D.h. in 1L Elektrolyt befinden sich 3 Mol KCl - also knapp 230g KCl. ____________________________________________________________

=> 1L Elektrolyt-Lösung kostet knapp 50€.

ABER

=> 230g KCl würden kaum 3€ kosten. __________________________________________________________

Was wird der Elektrolyt-Aufbewahrungs-Lösung für pH-Meter zugesetzt, dass die so teuer ist? (Ich frage mich, ob ich das nicht selbst günstiger hinbekäme...)

Vielen Dank MCX

...zur Frage

Was tun mit aufgeblähtem Li-Ion Akku?!

Hey Leute

Habe heute entdeckt das der Lithium Akku (Li-ion) meines alten iPhone 3 aufgebläht ist. (Noch nicht explodiert)

Was mach ich jetzt damit ?!

Danke für die Hilfe

...zur Frage

Ist diese Batterie gut für meine e Zigarette? ?

Moin ich habe mir eine e Zigarette bestellt und zwar die vaperesso Target vtc 75 Watt und eine Batterie musste ich extra bestellen und das ist die Panasonic NCR18650B 1 18650 Li-Ion Akku 3,7 V, 3400mAh und zwar kann ich mit der Batterie 60 Watt dampfen ?

...zur Frage

kann mir jemand redoxgleichungen zur voltasäule nennen,die besteht aus Alufolie Kupfer und Kaliumnitrat als Elektrolyt?

...zur Frage

Wie viele Ladezyklen haben 3500 mAh Lithium Li Ion Akku?

Stimmt das, je mehr Miliampere Akku hat, desto mehr Ladezyklen? Wie viele Ladezyklen haben 3500 mAh Lithium Li on Akkus?

...zur Frage

Wie lange hält ein Akku bei einem Notebook bei 3.000 mAh, 33 Watt?

Akku-Kapazität: 3.000 mAh . Batterie-/ Akkutyp: Li-Ion . Leistung Netzteil: 33 Watt . Anzahl Akkuzellen: 3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?