woraus bestehen wolken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vergastes Wasser mit Eisbrockenfüllung. Je nach Wolkenart und Höhe hat das Wasser an verschiedenen Stellen einen unterschiedlichen Aggregatzustand.

Wolken können sich ja plötzlich bilden, das siehst du im Sommer bei plötzlich kommenden Gewittern. Ist dir schon aufgefallen, dass es dann immer etwas abkühlt? Warme Luft kann viel mehr Wasser aufnehmen(Luftfeuchtigkeit). Durch kalte Luftschichten bilden sich feinste Wassertröpfchen. Wenn sich genügend gebildet haben, dann haben wir eine Wolke. Die Wassertöpchen stoßen zusammen, verbinden sich und werden immer größer. Wenn sie schwer genug sind, fallen sie auf die Erde. Und dann Regnet es. Also, es Regnet, weil es abkühlt und es wird nicht kälter weil es Regnet. ?! Oder doch beides....

Ich lese als Antwort oft Wasserdampf. Dampf ist aber heiss. Und beim Kochen hat sich der Dampf ja auch bald aufgelöst. Also definitiv kein Dampf!

Woraus bestehen wolken aus dem schornstein?

Hallo zusammen, Bräuchte kuez hilfe bei einer Hausaufgabe, bitte nur die Fragen unten beatnworten keine zusätzlichen infos danke im voraus würde mich auf eine kurzfristige antwort freuen.