Woraus bestehen Tartans?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wolle in Karostreifen gewoben.

danke ich liebe dich

0
@chatter3

Das ist, wenn man rot wird im Gesicht. Zum Beispiel wegen einem Kompliment. Oder wenn ein Wildfremder sagt: "ich liebe Dich"! ;-)

Dankeschön für das Sternchen, chatter3! LG!

0

Das für Tartans typische Karomuster („Schottenkaros“) entsteht beim Weben durch Verwendung von unterschiedlich farbigen Fäden. Ursprünglich waren Tartans und ihre Muster in Schottland vor allem regional unterschiedlich. Die eindeutige Zuordnung von bestimmten Tartans zu einzelnen Clans begann erst im 16. Jahrhundert. http://de.wikipedia.org/wiki/ListeschottischerTartans