Woraus bestehen munitionen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Glock ist ein Hersteller und .50 ein Kaliber (wobei das ohne nähere Angaben wie .50BMG oder .50AE auch relativ sinnfrei ist.

"Munition" ist ein Oberbegriff und kann je nach Waffe entweder Patronenmunition oder Kartuschenmunition sein. Als Sonderfälle gibt es auch hülsenlose oder pyrotechnische Munition.

Vielleicht stellst du die Frage besser erneut, wenn dir klar ist, was du eigentlich wissen willst.

Munition ist ein Oberbegriff. Wenn du eine Patrone meinst: Hülse. Zündhüdchen, Treibladung (Pulver) und Projektil.

void1 22.05.2017, 18:04

NEIN ganz normale munitionen ich hab doch waffen angegeben... -.- auf welchem material diese munition gefertigt wurde eben

0
tryanswer 22.05.2017, 18:10
@void1

Was wenn nicht eine Patrone, ist für dich normale Munition? Die Materialien für eine solche jedenfalls sind in den meisten Fällen folgende:

Hülse: Messing (oder Papier)

Treibladung: Nitro-Pulver

Projektil: Blei und Tombak (statt Blei auch Kupfer möglich)

0
Bronzezeitler 22.05.2017, 18:11
@void1

Genau aus diesen Komponenten, die tryanswer  genannt hat. Egal für welchen Waffentyp oder das Kaliber. Ne 6,35mm , oder ne Kaliber 9 mm oder Kaliber 50 = 12,7mm, alles die gleichen Komponenten.

0
Bevarian 22.05.2017, 19:24
@tryanswer

Blei und Tombak (statt Blei auch Kupfer möglich)

Abgereichertes Uran tut's auch ganz gut oder Hohlspitzen mit Quecksilber...  ;)))

0
void1 22.05.2017, 23:25

aus welchem material meine ich sorry

0

Woher hast du den Begriff "Munitionen"?

Bitte nutze Begriffe, die alle kennen und nicht irgendwelche flektierte Formen von Munition.

"glock" ist ein Waffenhersteller ,so wie Audi oder BMW ein Autohersteller ist...

.50 ist die Hälfte von 1,0...

Was willst du denn überhaupt wissen, stell doch mal eine ordentliche Frage, die nicht nach Kindergarten klingt!

Also Glock ist keine Munition sondern ein Hersteller von Schusswaffen. 

Munition im Sinne des Waffengesetzes ist:

1. Patronenmunition, besteht aus Hülse, Zündhütchen, Treibladung und dem Geschoß.

2. Kartuschenmunition, Hülse, Zündhütchen und Treibladung (Platzpatronen)

3. Pyrotechnische Munition, solche die beim Abfeuern Rauch, Lichtsignale, Schallereignisse erzeugen oder Explosivladungen enthalten.

4. Hülsenlose Munition, Patronen mit Geschossen mit Eigenantrieb oder welche die Treibladung enthalten oder getrennt von der Treibladung verladen werden.

Eine Glock ist kein Kaliber / Munition.

Bronzezeitler 22.05.2017, 18:30

Stimmt, Glock ist ein Pistolen Modell aus Österreich, und 50 ist ein Oberbegriff für eine Munitionsart/Kaliber

0
Lestigter 22.05.2017, 18:45
@Bronzezeitler

Eigentlich ein Hersteller aus Österreich, der stellt verschiedene und nicht nur ein Modell her..

0

Was möchtest Du wissen?