Woraus bestehe die Reifen eines Autos?

2 Antworten

Kautschuk angereichert mit vielen Zutaten, unter anderem Russ, wobei das ganze um ein geflecht von einem Gurt aus Draht verarbeitet wird.

Ein wesentlicher Bestandteil eines Reifens sind: Kautschuk, Silikate, Russ, Erdöl, Weichmacher usw.. Vor allen Dingen sind besteht ein Reifen aus eine Menge Russ und und und...... Natürlich gehört zu einem Reifen auch Draht dazu. der Draht bildet die karkassen eines Reifens. Um diesen herum werden die verschiedenen Gummimischungen gezogen, damit letztendlich ein kompletter Reifen entsteht. Das aber nur nachdem er auch in einer Forum Vulkanisiert wurde......

Wann braucht man reinforced Reifen?

Hallo, bin gerade am Grübeln. Der Vorbesitzer meines Autos meinte ich brauche reinforced Reifen, sind auch aktuell drauf, nur im Fahrzeugschein steht bei der Reifengröße nichts von "reinforced". Meines Wissens muss das doch vermerkt sein oder? Kann ich dann auch normale Reifen draufmachen sofern der lastindex stimmt?

...zur Frage

Autos mit sehr breiten und Dünnen reifen?

Kauft man die so DÜNN ? Habe gehört es liegt dadran dass die Felgen so gross sind wird der reifen dünner stimmt dass ?

...zur Frage

Reifen zischt nach aufpumpem (Auto)

Hallo,

ich habe mit einem kleinen Kompressor Luft in die Reifen des Autos gelassen, nach dem Entfernen des Kompressors zischt der Reifen aber.

Ist der Reifen defekt?

...zur Frage

Neue Felgen für alte Bereifung?

Ich möchte meine alten Felgen (16 Zoll / 6,5 J x 16H2 ET50) gegen neue austauschen. Da meine alten Reifen noch gut sind, möchte ich die weiterhin verwenden. Müssen die neuen Felgen genau die selben Daten haben wie die Alten?

...zur Frage

Machen Allwettereifen Sinn?

Ich brauche zwei neue Sommerreifen nächsten Sommer und habe mich gefragt ob es sinnvoller ist gleich auf Allwetterreifen umzusteigen? Folgende Kriterien sind mir wichtig:

• Ich möchte den maximalen Schutz haben?
  • Preislich Unterschied? In Anschaffung?
  • Lebensdauer der Reifen im Vergleich?
  • Gibts was beim TÜV zu beachten? ...

Vielen Dank für die Hilfe, bitte wenn möglich nicht in Brocken antworten, sondern nur komplett. Die beste Antwort erhält einen Stern;-)

...zur Frage

Woraus bestehen Autos?

hey, also woraus besteht dieses Blech von den autos? ist das blech oder was auch immer? dankee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?