Woraus am besten anhänger schnitzen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bist du sicher, dass du so etwas schnitzen möchtest? Um so feine Dinge wie Schmuck zu schnitzen braucht es schon einiges an Übung und Fingerspitzengefühl ... ganz abgesehen von den richtigen Werkzeugen.

Hast du schon mal mit Fimo gebastelt? Daraus lässt sich schöner Schmuck herstellen und du brauchst außer dem Fimo und einem normalen Backofen nichts dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich empfehle dir ein weiches Holz. Gerade für den Anfang ist es einfacher damit zu arbeiten. Danach imprägnieren und färben/ lasieren.

Sofern du es ohne elektrische Hilfsmittel machen möchtest, empfehle ich, ein  Viereck (oder Achteck) zu sägen und dann die Ecken rundschleifen. Für Anfänger ist es so am ungefährlichsten.

Wenn es ein Erfolg wird, kannst du dich auch an hochwertigeres Holz heranwagen.   

Gruß

REK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Holz ist am einfachsten zu bearbeiten. Selbst mit Eiche/Kirsche/Edelholz als Ausgangsstoff würde bei einem Schlüsselanhänger halten.

Alternativ geht natürlich auch Alabaster oder Speckstein. Ist jedoch schwieriger zu verarbeiten!


LG Laura


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Yin und Yang aus Holz schnitz man am besten mit einem vorgefrästen Holzrohling aus Lindenholz. Leider gibt es die Schnitzvorlage nicht als Kettenanhänger. Der Schnitzrohling Yin & Yang ist als Kerzenständer bzw. Teelichthalter gedacht und lässt sich auch als Schnitzanfänger leicht nachschnitzen oder nachschleifen. Viele weitere Holzrohlinge zum selbst Schnitzen sowie Schnitzwerkzeug, Schnitzmesser und Schnitzerbedarf gibt es bei Holzschnitzereien Beuße in Eisenberg im Allgäu. Tel. 08364/432

Holzrohling Yin und Yang zum selbst Schnitzen aus Lindenholz - (Schnitzen, yin yang) Schnitzen Sie einen Teeelichthhalter mit Yin & Yang selbst aus Holz - (Schnitzen, yin yang) Schnitzvorlage Yin und Yang, vorgefräster Holzrohling aus Linde - (Schnitzen, yin yang)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?