Worauf Zockt ihr so?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Pc 45%
Alle 😉 18%
Nintendo 15%
PlayStation 9%
X-Box 9%
Handy 3%
Andere 0%

8 Antworten

Pc

Ich bin PC Gamer, weil ich eh einen PC habe und ich die Anschaffung einer Xbox oder Playstation daher als unnötig empfinde.

Die Nintendo Switch kann als besserer Handheld überzeugen. Ich habe eine und auch wenn es nicht meine Hauptplattform ist finde ich sie sympathisch und für den Zeitvertreib in öffentlichen Verkehrsmitteln ist die perfekt.

Auf mobile Geräten (Handy/Tablet) Spiele ich nicht gerne. Entweder sind die Spiele grausige Gatcha Games in denen man nicht wirklich spielt, oder es sind irgendwelche Minigames die nicht mehr als 5 Minuten lang Spaß machen oder es sind Spiele die eigentlich gut wären, wenn da nicht die Touch Steuerung wäre.

Bleibt nur noch andere, joa ich Zocke auch noch Pen&Paper Abenteuer. Meist als Spieler aber in letzter Zeit habe ich mich auch Mal als Spielleiter versucht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
Pc

PC eigentlich immer, aber manchmal iPad wegen Genshin Impact :)

Woher ich das weiß:Hobby – Im Alter von 4 schon Games gezockt
manchmal iPad wegen Genshin Impact

Das gibt's doch auch für den PC

2
Pc

hauptsächlich PC, hab aber mehrere Konsolen hier stehen (die letzten wären Switch und PS4)

X-Box

Hauptsächlich Spiele ich auf der Xbox Series X.

Als Zweitplattform dient mein Rechner.

Sonst besitze und spiele ich noch auf der Xbox Series S, auf der Xbox One (S|X) allerdings aufgrund der neuen Generation nur noch selten und eine Nintendo Switch, die leider mit sehr vielen Kinderkrankheiten befallen ist.

Eine Playstation Konsole kommt bei mir nicht mehr ins Haus. Ich möchte von diesen Japanern nicht abgehört werden 😉

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 15 jahren mit Konsolen
Alle 😉

Fast alle, um genauer zu sein!