Worauf würdet ihr eher ein Jahr lang verzichten, Schokolade oder Alkohol?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 17 Abstimmungen

Alkohol 47%
Schokolade 35%
ich kann sogar auf Beides verzichten 17%

18 Antworten

Alkohol

Auf Alkohol zu verzichten ist gar kein Problem. Macht man als Mutter wenn man Schwanger ist, oder stillt eigendlich sowieso völlig selbstverständlich, ohne drüber nachzudenken. Und sonnst ist es einfach nur ne dämliche Angewohnheit was zu trinken, es fehlt auch nichts wenn man es lässt.

Außer eine gute Begründung, weil alle im Umfeld nerven ob man nun schwanger oder krank ist. ;-) 

Auf Schokolade könnte ich auch verzichten, wenns sein müßte. Aber da fällt mir echt kein Grund ein, warum ich das machen sollte. SCHOKOLADE MACHT GLÜCKLICH. Grins !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schokolade

Ich esse sowieso kaum Schokolade, also wäre das keine große Aufgabe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich kann sogar auf Beides verzichten

Ich habe mal einige Kilos abgenommen, schön langsam über mehrere Monate, und da habe ich sechs Monate auf beides verzichtet.

Ist ja beides erstens nicht lebensnotwendig und hat zweitens beides eine Menge Kalorien ohne zusätzlichen Nährwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich kann sogar auf Beides verzichten

Also alles in Maßen. Einen gewisser Intake von Alkohol und Schokolade ist sogar  erwünscht  Also auch mal auf beides mal verzichten, aber nicht verdammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alkohol

Alkohol, da verzichte ich schon freiwillig seit 47 Jahren drauf...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
ich kann sogar auf Beides verzichten

Da ich weder das eine noch das andere exzessiv konsumiere, kann ich locker auch auf beides verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich trinke weder Alkohol noch esse ich Schokolade 🍫 beste Frage ever :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alkohol

solange Kakaobohnen an Bäumen wachsen, fällt Schokolade unter Obst....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alkohol

Alkohol hat am meisten Kalorien und lässt mich meinen Zielen nicht näher kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schokolade

Willkommen im Club.

Ich trinke sehr gerne mal nen guten Whisky, aber es geht ja auch ohne. Schoki.. soo oft nun auch icht, aber doch schon mal.. ich oute mich also als Schokoholik  :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alkohol

Trink ich eh selten, aber ohne Schoko. Niemals!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Malavatica 17.11.2016, 13:06

Ein Jahr ohne Schoko, ist doch kein Leben :)

0
Schokolade

Hey,

Da ich eh nicht so viel Schokolade esse und es im Süßigkeitenbereich ja auch noch Alternativen gibt, würde ich mich für die Schokolade entschieden:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alkohol

den braucht echt niemand

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
swissss 17.11.2016, 12:54

Zu einem guten Essen gehört ein Glas edlen Wein. Schokolade braucht echt niemand

0
Alkohol

Alkohol 

Mach ich bestimmt 340  Tage im Jahr. :)

Aber meine Schoko brauche ich! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schokolade

Von Schokolade spürt man nix.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ohne probleme würd ich sofort auf Alk verzichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahrscheinlich eher Schokolade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Alkohol

Ich mache zurzeit eine Pause von Alkohol :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?