Worauf würdet ihr am ehesten verzichten?

Das Ergebnis basiert auf 51 Abstimmungen

Auto 25%
Fleisch 24%
viel shoppen 18%
Bio-Produkte 14%
reisen 12%
höherer Energieverbrauch 4%
Abos 4%

16 Antworten

Auf mein Auto und das Reisen will ich nicht verzichten. Auf alles andere kann ich verzichten.

Fleisch

Auf einiges davon. Auf Fleisch verzichte ich eh schon seit 3,5 Jahren und ist auch kein Problem für mich. Shoppen und reisen tue ich auch nicht. Abos besitze ich keine. Allein auf höhere Energiekosten kann ich getrost verzichten aber kommt man nicht wirklich drum rum

Bio Produkte kaufe ich zwar, sind mir aber nicht soooooo wichtig das ich nicht drauf verzichten könnte (da ist mir regional eh lieber). Auto ist schwierig, aber das nutze ich eh nur für die nötigsten Fahrten und gehe sonst zu Fuß oder fahre mit dem Rad.

Fleisch

Ich verzichte komplett drauf. Am Anfang war es schwer aber jetzt nach 5 Monaten geht es total klar

Fleisch

Ich bin eh schon Vegetarierin, also ja.

Aber auf nicht viel shoppen könnte ich bzw. kann ich auch gut verzichten.

Fleisch

Ich esse sowieso nicht so oft Fleisch,darum würde mir ein kompletter Verzicht darauf nicht so schwer fallen.

Was möchtest Du wissen?