Worauf wird Wert gelegt bei Aushilfsjobs?

3 Antworten

Das du jeden Morgen Pünktlich erscheinst, deine Arbeit gewissenhaft erledigst und gewillt bist, auch mal eine Überstunde zu machen, wenn danach gefragt wird.

Alles andere ist wohl eher Nebensache!

Wenn es um einen Job im Supermarkt usw geht dann wird eigentlich auf fast nichts wert gelegt

10

werden da aber auch Fragen wegen der Lücke gestellt?

0

die wollen meist überhaupt keinen langen Lebenslauf. Die interessieren sich, ob du schon mal sowas Ähnliches gemacht hast, ob du fleißig bist und flexibel einsetzbar. Das schreibst du, das reicht. Dein Karriereknick interessiert die kein bißchen. Und wenn du dich wirklich anstrengst, hast du doch auch immer ne Chance auf feste Einstellung.

Wie kaschiere ich 1 Jahr Arbeitslosigkeit nach der Schule? Ich habe eine Lücke im Lebenslauf.

Ich lese überall wie schlimm es ist eine Lücke im Lebenslauf zu haben, jetzt hab ich selber leider auch eine. Ich konnte leider keine Ausbildung beginnen weil ich mich psychisch nicht in der Lage dazu gefühlt habe, meine Mutter ist einige Jahre zuvor an Krebs erkrankt und das letzte Jahr war vor ihrem Tod das schlimmste. Ich hätte so das 1. Jahr nie im Leben geschafft. Jetzt habe ich eben diese Lücke im Lebenslauf, sollte ich sie so stehen lassen oder reinschreiben "arbeitslos aus privaten Gründen"? Das klingt ja auch irgendwie komisch. Gibt es dafür irgendwelche Begriffe die sich etabliert haben? Ich will auch nicht direkt die Stimmung des Personalers runterhauen indem ich ihm die gesamte Geschichte erkläre...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?